Filme = Hungerstreik

Hier kommen Bitte alle Beiträge die mit Hungerstreik zu Tun haben.....

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
monika
User
User
Beiträge: 1055
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#46

Beitrag von monika » Montag 22. September 2008, 11:14

Zimmi hat geschrieben:
monika hat geschrieben: Ich kann mir denken, dass vielleicht deine Eltern dabei eine große Rolle spielen. Vielleicht hast du immer zu hören bekommen, sei froh, dass du noch am Leben bist. So schlecht geht es dir gar nicht. Anderen Kindern auf dieser Welt geht es viel schlechter.....usw.
Hallo Monika,
der war gut!!!! Bin immer noch am lachen.
Meine Eltern, das heisst in erster Linie meine Mutter, hat mich zur Selbstständigkeit erzogen. In meinem Leben hatte ich nie Zeit über meine Conterganschäden grossartig nachzudenken, da ich voll im Leben stehe. Ich bin viel herumgereist, meist allein und habe dabei tolle Menschen kennengelernt. Ich denke, das meine Behinderung auch ein Grund dafür war, denn gerade, wenn jemand allein mit dieser Behinderung durch die Welt reist, kann man für andere Menschen interessant werden.

Wie du schon richtig geschrieben hast, bin ich ganz nett geschädigt worden. Ich mache hier aber niemanden einen Vorwurf, weder meinen Eltern, noch der Freundin meiner Mutter, die meine Mutter dazu überredet hat, Contergan zu nehmen.
Es bringt auch nichts darüber zu heulen, sondern geniesse jeden Tag deines Lebens, denn das Leben ist verdammt kurz.

Geld macht nicht glücklich, kenne hier genug Leute, die viel Geld haben, aber nicht glücklich sind.
Ich kenne schon ein paar Contergangeschädigte, die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, doch hatte ich nie den Eindruck, das sie unglücklich sind.

Gruss Zimmi
Zimmi,

mach dich nicht lächerlich, dein Zitat ist so unrealistisch wie du selber. Du hast kein Selbstwertgefühl.

Und dein letzer Satz "Wäre ich nicht contergangeschädigt, hätte ich nicht so ein schönes Leben." ist die absolute Krönung und mit nichts zu entschuldigen.

Ich hätte dich sofort hier sofort im Forum gesperrt, weil du diese Conterga-Tragödie gutheißt, wie kannst du nur?

Monika

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#47

Beitrag von Weissnix » Montag 22. September 2008, 11:38

Moin Zimmi,

ich freue mich doch immer wieder über die blühende Phantasie mancher Schreiberinnen. Nur weil sie nicht verstehen, sollst du gesperrt werden.

Wie ungerecht ist doch diese Welt? :lol:

Allseits noch eine schöne Woche.

Übrigens schließe ich mich Zimmi vollumfänglich an.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

wollied
User
User
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 02:00
Wohnort: Bocholt NRW

#48

Beitrag von wollied » Montag 22. September 2008, 11:55

monika hat geschrieben:
Zimmi hat geschrieben:
Hallo Monika,
der war gut!!!! Bin immer noch am lachen.
Meine Eltern, das heisst in erster Linie meine Mutter, hat mich zur Selbstständigkeit erzogen. In meinem Leben hatte ich nie Zeit über meine Conterganschäden grossartig nachzudenken, da ich voll im Leben stehe. Ich bin viel herumgereist, meist allein und habe dabei tolle Menschen kennengelernt. Ich denke, das meine Behinderung auch ein Grund dafür war, denn gerade, wenn jemand allein mit dieser Behinderung durch die Welt reist, kann man für andere Menschen interessant werden.

Wie du schon richtig geschrieben hast, bin ich ganz nett geschädigt worden. Ich mache hier aber niemanden einen Vorwurf, weder meinen Eltern, noch der Freundin meiner Mutter, die meine Mutter dazu überredet hat, Contergan zu nehmen.
Es bringt auch nichts darüber zu heulen, sondern geniesse jeden Tag deines Lebens, denn das Leben ist verdammt kurz.

Geld macht nicht glücklich, kenne hier genug Leute, die viel Geld haben, aber nicht glücklich sind.
Ich kenne schon ein paar Contergangeschädigte, die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, doch hatte ich nie den Eindruck, das sie unglücklich sind.

Gruss Zimmi
Zimmi,

mach dich nicht lächerlich, dein Zitat ist so unrealistisch wie du selber. Du hast kein Selbstwertgefühl.

Und dein letzer Satz "Wäre ich nicht contergangeschädigt, hätte ich nicht so ein schönes Leben." ist die absolute Krönung und mit nichts zu entschuldigen.

Ich hätte dich sofort hier sofort im Forum gesperrt, weil du diese Conterga-Tragödie gutheißt, wie kannst du nur?

Monika
Ja Zimmi,
ein Conterganer eine Meinung!
Wieviele Mütter haben sich wegen ihres contergangeschädigten Kindes das Leben genommen. Wieviel Conterganer wurden von ihren Eltern abgeschoben, haben einen Großteil ihres bisherigen Lebens in HEIMEN verbracht. Wieviele der Contergankinder sind nie erwachsen geworden, weil sie sich davor umbrachten.
Darüber ist leider keine Statistik verfügbar!
Und der Herr Zimmi schreibt hier dankend an Grünenthal Wirtz und Co.,
"Wäre ich nicht contergangeschädigt, hätte ich nicht so ein schönes Leben."
Noch ein ewiges ConterganKIND
Wolfgang
Es kann besser werden-Es wird besser-Es ist so gut wie nie zuvor-

wollied
User
User
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 02:00
Wohnort: Bocholt NRW

#49

Beitrag von wollied » Montag 22. September 2008, 12:07

wollied hat geschrieben:
monika hat geschrieben:
Zimmi,

mach dich nicht lächerlich, dein Zitat ist so unrealistisch wie du selber. Du hast kein Selbstwertgefühl.

Und dein letzer Satz "Wäre ich nicht contergangeschädigt, hätte ich nicht so ein schönes Leben." ist die absolute Krönung und mit nichts zu entschuldigen.

Ich hätte dich sofort hier sofort im Forum gesperrt, weil du diese Conterga-Tragödie gutheißt, wie kannst du nur?

Monika
Ja Zimmi,
ein Conterganer eine Meinung!
Wieviele Mütter haben sich wegen ihres contergangeschädigten Kindes das Leben genommen. Wieviel Conterganer wurden von ihren Eltern abgeschoben, haben einen Großteil ihres bisherigen Lebens in HEIMEN verbracht. Wieviele der Contergankinder sind nie erwachsen geworden, weil sie sich davor umbrachten.
Darüber ist leider keine Statistik verfügbar!
Und der Herr Zimmi schreibt hier dankend an Grünenthal Wirtz und Co.,
"Wäre ich nicht contergangeschädigt, hätte ich nicht so ein schönes Leben."
Noch ein ewiges ConterganKIND
Wolfgang
Nachtrag an Zimmi,
als glücklich lebender Conterganer warst du dann bestimmt auch nie
zu einer Demo, gegen Grünenthal anwesend??
Wenn doch als G.thal-Beobachter????

Gruß
Wolfgang
Es kann besser werden-Es wird besser-Es ist so gut wie nie zuvor-

monika
User
User
Beiträge: 1055
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#50

Beitrag von monika » Montag 22. September 2008, 12:18

Hallo,

hat einer von euch bereits an Fa. Grünentha, bzw. Fam. Wirtz geschrieben?

Wie wäre es, wenn wir einen Brief verfassen und jeder schickt das Schreiben an Grünenthal/Wirtz?

annette.fusenig@grunenthal.com

Wir können uns so den Hungerstreikenden solidarisch zeigen.

Gruß

Monika

Benutzeravatar
Ravioli
User
User
Beiträge: 836
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#51

Beitrag von Ravioli » Montag 22. September 2008, 12:46

[/quote]Ja Zimmi,
ein Conterganer eine Meinung!
Wieviele Mütter haben sich wegen ihres contergangeschädigten Kindes das Leben genommen. Wieviel Conterganer wurden von ihren Eltern abgeschoben, haben einen Großteil ihres bisherigen Lebens in HEIMEN verbracht. Wieviele der Contergankinder sind nie erwachsen geworden, weil sie sich davor umbrachten.
Darüber ist leider keine Statistik verfügbar!
Und der Herr Zimmi schreibt hier dankend an Grünenthal Wirtz und Co.,
"Wäre ich nicht contergangeschädigt, hätte ich nicht so ein schönes Leben."
Noch ein ewiges ConterganKIND
Wolfgang[/quote]

Hallo Wollied, das hast Du sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich denke eine ganze Meng von uns Contergangeschädigten haben regerlecht Angst vor dem was aktuell passiert. Und wenn es auch nur die Angst vor Veränderungen ist, auch wenn es besser wird. Ich habe das schon oft bei Leuten beobachtet die ein beschissenes Leben haben.

Ravioli

wollied
User
User
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 02:00
Wohnort: Bocholt NRW

#52

Beitrag von wollied » Dienstag 23. September 2008, 01:31

Ravioli hat geschrieben:
Ja Zimmi,
ein Conterganer eine Meinung!
Wieviele Mütter haben sich wegen ihres contergangeschädigten Kindes das Leben genommen. Wieviel Conterganer wurden von ihren Eltern abgeschoben, haben einen Großteil ihres bisherigen Lebens in HEIMEN verbracht. Wieviele der Contergankinder sind nie erwachsen geworden, weil sie sich davor umbrachten.
Darüber ist leider keine Statistik verfügbar!
Und der Herr Zimmi schreibt hier dankend an Grünenthal Wirtz und Co.,
"Wäre ich nicht contergangeschädigt, hätte ich nicht so ein schönes Leben."
Noch ein ewiges ConterganKIND
Wolfgang[/quote]

Hallo Wollied, das hast Du sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich denke eine ganze Meng von uns Contergangeschädigten haben regerlecht Angst vor dem was aktuell passiert. Und wenn es auch nur die Angst vor Veränderungen ist, auch wenn es besser wird. Ich habe das schon oft bei Leuten beobachtet die ein beschissenes Leben haben.

Ravioli[/quote]

Hi Ravioli,
genau Angst vor Veränderungen, egal wie diese sich niederschlagen. Es ist leider so aber es wird dennoch besser--garantiert...

Liebe Grüße
Wolfgang
Es kann besser werden-Es wird besser-Es ist so gut wie nie zuvor-

Gast

#53

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. Oktober 2008, 07:43

Hallo Leuts,
dies ist ein öffentliches Forum und ich bin als Gast sehr erstaunt und entsetzt darüber, wie sich hier unter Betroffenen begegnet wird.
Ihr solltet doch lieber auf den Punkt kommen und die Streikenden unterstützen und Euch nicht darüber streiten, wer hier mehr mehrfachgeschädigt ist, welche Schädigung oder Krankheit schlimmer ist, wer mehr Geld aus Renten oder Versicherungen bekommt. Das ist doch Kinderkram.
Tatsache ist doch, dass es einen Schädigenden gibt und der sollte für den verursachten Schaden zahlen. Ist das so kompliziert?
Grüße und weiterhin viel Kraft wünscht
Joachim

Benutzeravatar
stefanhoelker
User
User
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 22. Januar 2008, 01:00
Wohnort: 91560 Heilsbronn

#54

Beitrag von stefanhoelker » Donnerstag 2. Oktober 2008, 10:17

Servus Joachim,

Du hast es richtig erkannt und mit wenigen Worten und Sätzen auf den Punkt gebracht! Ich kann das genauso wenig verstehen, was da so manchmal in den Foren abgeht, vielleicht liegt es einfach daran, dass viele von uns auch einen weiteren Defekt haben, der da heißt "beweihräuchernde Selbsteliminierung durch Zerstörung der letzten Chance zur Veränderung der eigenen Lebensumstände". Schade, dass das so ist und wir nicht in der Lage sind einfach mal als Einheit aufzutreten.

LG,
Stefan
...HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN...

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#55

Beitrag von carolab » Mittwoch 8. Oktober 2008, 11:52

ksta.tv, Filmbeitrag unter


http://ocs.zgk.de/mdsocs/mod_movies_arc ... sgabe/ksta

Bin nicht geübt im Einstellen solcher Links, deshalb weiss ich nicht, ob´s funktioniert, finde den Beitrag aber gut gemacht,

Caro

Benutzeravatar
Ravioli
User
User
Beiträge: 836
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#56

Beitrag von Ravioli » Mittwoch 8. Oktober 2008, 12:10

Anonymous hat geschrieben:Hallo Leuts,
dies ist ein öffentliches Forum und ich bin als Gast sehr erstaunt und entsetzt darüber, wie sich hier unter Betroffenen begegnet wird.
Ihr solltet doch lieber auf den Punkt kommen und die Streikenden unterstützen und Euch nicht darüber streiten, wer hier mehr mehrfachgeschädigt ist, welche Schädigung oder Krankheit schlimmer ist, wer mehr Geld aus Renten oder Versicherungen bekommt. Das ist doch Kinderkram.
Tatsache ist doch, dass es einen Schädigenden gibt und der sollte für den verursachten Schaden zahlen. Ist das so kompliziert?
Grüße und weiterhin viel Kraft wünscht
Joachim
Genau auf solche Leute die mit genug Abstand auf die Sache schauen können und somit einen klaren Blick haben sollte man hören. Danke Joachim!
LG
Ravioli

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#57

Beitrag von Chris » Mittwoch 8. Oktober 2008, 12:13

Hi Caro,

hat super geklappt!
Danke für den Link!

Sogar unser Christopher war da...

LG
Chris :wink:

Benutzeravatar
Ravioli
User
User
Beiträge: 836
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#58

Beitrag von Ravioli » Mittwoch 8. Oktober 2008, 12:15

carolab hat geschrieben:ksta.tv, Filmbeitrag unter


http://ocs.zgk.de/mdsocs/mod_movies_arc ... sgabe/ksta

Bin nicht geübt im Einstellen solcher Links, deshalb weiss ich nicht, ob´s funktioniert, finde den Beitrag aber gut gemacht,

Caro

Hallo carolab,
danke für den tollen TV-Bericht.
Ich finde diesen Bericht sehr gut dargestellt. Auch die Kamera hat sehr deutlich gezeigt worum es geht!
Ravioli

Benutzeravatar
Ravioli
User
User
Beiträge: 836
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#59

Beitrag von Ravioli » Mittwoch 8. Oktober 2008, 12:16

Ravioli hat geschrieben:
carolab hat geschrieben:ksta.tv, Filmbeitrag unter


http://ocs.zgk.de/mdsocs/mod_movies_arc ... sgabe/ksta

Bin nicht geübt im Einstellen solcher Links, deshalb weiss ich nicht, ob´s funktioniert, finde den Beitrag aber gut gemacht,

Caro

Hallo caro,
danke für den tollen TV-Bericht.
Ich finde diesen Bericht sehr gut dargestellt. Auch die Kamera hat sehr deutlich gezeigt worum es geht!
Ravioli

Antworten