Filme = Hungerstreik

Hier kommen Bitte alle Beiträge die mit Hungerstreik zu Tun haben.....

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Henning
User
User
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 01:00
Wohnort: Dithmarschen

Filme = Hungerstreik

#1

Beitrag von Henning » Freitag 19. September 2008, 15:59

1 .) Film
Contergan-Opfer im Hungerstreik
In einer evangelischen Kirchengemeinde in Bergisch Gladbach sind fünf Contergan-Geschädigte
in einen unbefristeten Hungerstreik getreten. Ihre Forderung: höhere Entschädigungen.
Aktuelle Stunde, 18.09.2008

http://www.wdr.de/mediathek/html//regio ... aks_01.xml


2 .) Film
Contergan-Opfer fordern höhere Entschädigungen
In einer evangelischen Kirchengemeinde in Bergisch Gladbach sind fünf Contergan-Geschädigte
in einen unbefristeten Hungerstreik getreten. Ihre Forderung: höhere Entschädigungen.
WDR 5 - Westblick, 18.09.2008

http://www.wdr.de/mediathek/html//regio ... ick_03.xml
=============
Henning
De Dithmarscher

Benutzeravatar
Ravioli
User
User
Beiträge: 836
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#2

Beitrag von Ravioli » Freitag 19. September 2008, 16:11

Danke Henning!
Hört Euch mal die Worte von Stephan Nudings Mutter an.
Meine Eltern haben sich zu ihren Lebzeiten ähnlich schlecht dabei gefühlt, da sie leder nie stark genug waren das einzufordern, was nun endlich geschieht. :cry:
Es wird Zeit, dass wir das nun endlich gerade biegen und massiv Gerechtigkeit einfordern!

Benutzeravatar
Henning
User
User
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 01:00
Wohnort: Dithmarschen

#3

Beitrag von Henning » Freitag 19. September 2008, 16:54

wenn Ihr diesen Link aufmacht

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... Popup=true

oben rechts = "contergan" eingeben

dann kommt auswahlmenu zum Thema Contergan

klickt dort mal auf
heute nacht vom 18. September 2008

Dann kommt das was gestern 18.09.2008 in den nachrichten war
=============
Henning
De Dithmarscher

Benutzeravatar
Henning
User
User
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 01:00
Wohnort: Dithmarschen

#4

Beitrag von Henning » Freitag 19. September 2008, 18:03

Interview zu Hungerstreik mit Contergan-Geschädigtem Stephan Nuding

Korrespondent:
Sender: Deutschlandfunk
Datum & Uhrzeit: 18.09.2008 15:01 Uhr

Dauer: 5'05

http://www.tagesschau.de/multimedia/aud ... 25832.html
=============
Henning
De Dithmarscher

Benutzeravatar
Karin1962
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: Denkte

#5

Beitrag von Karin1962 » Freitag 19. September 2008, 18:29

Hallo ich bin karin aus wolfenbüttel bekommt ihr contis nie den hals voll doppelte rente was wollt ihr mehr. andere behinderte bekommen nichts keine entschädigung und leben trotzdem. meint ihr die da oben stört das werdet langsam wieder normal gruß karin

Benutzeravatar
Boncu
User
User
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 01:00
Wohnort: Daheim

#6

Beitrag von Boncu » Freitag 19. September 2008, 18:38

Karin1962 hat geschrieben:Hallo ich bin karin aus wolfenbüttel bekommt ihr contis nie den hals voll doppelte rente was wollt ihr mehr. andere behinderte bekommen nichts keine entschädigung und leben trotzdem. meint ihr die da oben stört das werdet langsam wieder normal gruß karin
Ist das Deine "Neu"-Vorstellung hier im Forum - nach gut einem 3/4 Jahr? Du bist also, wie ich der Formulierung "ihr Contis" entnehme, nicht contergangeschädigt. Klärst Du uns dann vielleicht trotzdem noch über Deine Beweggründe auf, Dich in diesem Forum anzumelden?!

Boncu :twisted:

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#7

Beitrag von Maren » Freitag 19. September 2008, 18:53

Hallo Karin!

Der Schaden wurde 1970 auf 10 Milliarden DM geschätzt - ohne Inflationsausgleich und vor dem Hintergrund, dass man damals dachte, dass wir nicht sonderlich alt werden...
Nun sind mittelalt und fühlen uns manchmal- je nach Tagesform- URALT......

Bis heute hat die Stiftung bei weitem noch nicht 1/10 der oben genannten Summe ausgezahlt. Daran würden auch die zugesagten 50 Mill. von Fa. Grün. nichts ändern.
Zahlen sind nachzulesen auf der HP der Stiftung.

Abgesehen davon:
JEDER klagt gegen den Verursacher eines Schadens auf Wiedergutmachtung.
Eltern schwerstbehinderter Kinder, die einen ärztlichen Kunstfehler vermuten/nachweisen können auch - und zwar sehr nachdrücklich.......

Schöne Grüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Karin1962
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: Denkte

#8

Beitrag von Karin1962 » Freitag 19. September 2008, 18:53

Hallo ich bin contergan kurze arme und stehe mitten im leben und finde euer verhalten einfach nicht richtig welcher behinderter bekommt rent ausser wir sag mir wer...

Benutzeravatar
Karin1962
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: Denkte

#9

Beitrag von Karin1962 » Freitag 19. September 2008, 18:57

Hallo Maren, das sehe ich alles ein nur jammern nützt nicht du willst doch leben den andern....Wirtz will das nicht wissen gruß karin

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#10

Beitrag von Weissnix » Freitag 19. September 2008, 19:00

Moin Karin,
Karin1962 hat geschrieben:Hallo ich bin contergan kurze arme und stehe mitten im leben und finde euer verhalten einfach nicht richtig welcher behinderter bekommt rent ausser wir sag mir wer...
jeder, der einen Schädiger hat. Beispielsweise bei einem Autounfall, da zahlt die Versicherung dem Opfer eine lebenslange Rente und einiges mehr, das wir nicht bekommen. Bei BG-Unfällen verhält es sich ähnlich. Auch die durch die HIV-verseuchten Blutkonserven Geschädigten, nebst ihren Familienangehörigen, bekommen eine Rente, die deutlich höher ist als unsere.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Karin1962
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: Denkte

#11

Beitrag von Karin1962 » Freitag 19. September 2008, 19:10

Hallo Michael, stimmt nicht ganz so...was ist wenn bei dem auto unfall keine versicherung besteht. ist ja auch egel ich bin nur der meinung ihr pokert zu hoch macht doch was ihr für richtig haltet. ich persönlich denke das die erhöhung langt. die war wirklich fällig bedingt durch andere länder die mehr entschädigung bekommen haben. ansonsten hungerstreik wen stört das...gruß karin

Benutzeravatar
Ravioli
User
User
Beiträge: 836
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#12

Beitrag von Ravioli » Freitag 19. September 2008, 19:14

Weissnix hat geschrieben:Moin Karin,
Karin1962 hat geschrieben:Hallo ich bin contergan kurze arme und stehe mitten im leben und finde euer verhalten einfach nicht richtig welcher behinderter bekommt rent ausser wir sag mir wer...
jeder, der einen Schädiger hat. Beispielsweise bei einem Autounfall, da zahlt die Versicherung dem Opfer eine lebenslange Rente und einiges mehr, das wir nicht bekommen. Bei BG-Unfällen verhält es sich ähnlich. Auch die durch die HIV-verseuchten Blutkonserven Geschädigten, nebst ihren Familienangehörigen, bekommen eine Rente, die deutlich höher ist als unsere.
So ist es. Und wir haben nachweislich einen Schädiger!

Benutzeravatar
Boncu
User
User
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 01:00
Wohnort: Daheim

#13

Beitrag von Boncu » Freitag 19. September 2008, 19:18

Karin1962 hat geschrieben:Hallo Michael, stimmt nicht ganz so...was ist wenn bei dem auto unfall keine versicherung besteht. ist ja auch egel ich bin nur der meinung ihr pokert zu hoch macht doch was ihr für richtig haltet. ich persönlich denke das die erhöhung langt. die war wirklich fällig bedingt durch andere länder die mehr entschädigung bekommen haben. ansonsten hungerstreik wen stört das...gruß karin
Na ja, mir langt das jetzt auch - deshalb : kein weiterer Kommentar ...

Boncu :roll:

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#14

Beitrag von Weissnix » Freitag 19. September 2008, 19:20

Karin1962 hat geschrieben:Hallo Michael, stimmt nicht ganz so...was ist wenn bei dem auto unfall keine versicherung besteht. ist ja auch egel ich bin nur der meinung ihr pokert zu hoch macht doch was ihr für richtig haltet. ich persönlich denke das die erhöhung langt. die war wirklich fällig bedingt durch andere länder die mehr entschädigung bekommen haben. ansonsten hungerstreik wen stört das...gruß karin
Entschuldige, wenn ich mal wieder widerspreche. :wink: Wenn keine Versicherung besteht? In Deutschland kaum möglich, aber dann kommt der Schädiger ins Gefängnis und das Verfahren wird wird NICHT wegen geringer Schuld eingestellt.

Ansonsten bitte ich darum, mich nicht mit ihr bzw. euch anzusprechen, denn ich bin GEGEN diesen Hungerstreik und ähnlich Aktionen. Wenn du dir ältere Beiträge von mir durchliest, wirst du das auch feststellen können. Danke.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Karin1962
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: Denkte

#15

Beitrag von Karin1962 » Freitag 19. September 2008, 19:32

Hallo Michael, du oder sie gafallen mir...was machst du beruflich ich arbeite beim landkreis gruß karin

Antworten