Solidarität mit den Hungerstreikenden

Hier kommen Bitte alle Beiträge die mit Hungerstreik zu Tun haben.....

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Brigitte1959

Brief an Sterntv

#76

Beitrag von Brigitte1959 » Mittwoch 1. Oktober 2008, 11:04

Habe diesen Brief heute an den Sterntv gesendet .
Lg Brigitte Sehr geehrter Herr Zaik
Ich bin 1959 als Contergangeschädigte zur Welt gekommen .Wie sie ja aus den Medien ja sicherlich wissen sind ein paar Grünenthalopfer in einen Hungerstreik getreten .Ich möchte sie bitten Unterstützen sie uns ,und speisen sie uns nicht mit nichts sagendes Bla,bla ab .Oder betreiben sie auch interne Zensur wie die Bildzeitung .Habe einen Bericht in unserer Kreiszeitung gebracht .Und einen Brief an Frau Merkel,Herr Wirtz ,Herr Kauder geschrieben .Bis jetzt aber noch keine Antwort bekommen .Hoffe auf eine positive Antwort von ihnen .
Mfg Brigitte Speer

Brigitte1959

#77

Beitrag von Brigitte1959 » Mittwoch 1. Oktober 2008, 11:20

Ich bin 1959 als Contergangeschädigte zur Welt gekommen .Wie sie ja aus den Medien ja sicherlich wissen sind ein paar Grünenthalopfer in einen Hungerstreik getreten .Ich möchte sie bitten Unterstützen sie uns ,und speisen sie uns nicht mit nichts sagendes Bla,bla ab .Oder betreiben sie auch interne Zensur wie die Bildzeitung .Habe einen Bericht in unserer Kreiszeitung gebracht .Und einen Brief an Frau Merkel,Herr Wirtz ,Herr Kauder geschrieben .Bis jetzt aber noch keine Antwort bekommen .Hoffe auf eine positive Antwort von ihnen .Für weitere Infos stehe ich ihnen gerne zur Verfügung
Mfg Brigitte Speer

Gast

#78

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Oktober 2008, 17:50

Brigitte1959 hat geschrieben:Ich bin 1959 als Contergangeschädigte zur Welt gekommen .Wie sie ja aus den Medien ja sicherlich wissen sind ein paar Grünenthalopfer in einen Hungerstreik getreten .Ich möchte sie bitten Unterstützen sie uns ,und speisen sie uns nicht mit nichts sagendes Bla,bla ab .Oder betreiben sie auch interne Zensur wie die Bildzeitung .Habe einen Bericht in unserer Kreiszeitung gebracht .Und einen Brief an Frau Merkel,Herr Wirtz ,Herr Kauder geschrieben .Bis jetzt aber noch keine Antwort bekommen .Hoffe auf eine positive Antwort von ihnen .Für weitere Infos stehe ich ihnen gerne zur Verfügung
Mfg Brigitte Speer
Brigitte1959,
mit Dir sind noch viele Contergangeschädigte zur Welt gekommen, und ausser Dir und den Contis gibt es noch ca. 6 Millionen Scherbehinderte! Dich hat es augenscheinlich noch leicht getroffen, höre mit diesen unmöglichen Briefen auf, die sind nur noch peinlich! Auch die Briefe an die Presse sind nur noch unangenehm, zumal doch der Spegel, der Stern schon berichten?!

Du wirst auch keine Antwort bekommen, oder hast Du schon mal Post von einem Spamordner bekommen?

der Zavi Bild

Benutzeravatar
H_e_x_e
User
User
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 6. April 2008, 02:00
Wohnort: Braunschweig

#79

Beitrag von H_e_x_e » Mittwoch 1. Oktober 2008, 21:11

Danke Zavi!

Du hast genau das geschrieben, was ich mich die ganze Zeit nicht getraut habe.

Liebe Grüße von der Hexe

Gast

#80

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Oktober 2008, 22:09

Anonymous hat geschrieben:
Brigitte1959,
mit Dir sind noch viele Contergangeschädigte zur Welt gekommen, und ausser Dir und den Contis gibt es noch ca. 6 Millionen Scherbehinderte! Dich hat es augenscheinlich noch leicht getroffen, höre mit diesen unmöglichen Briefen auf, die sind nur noch peinlich! Auch die Briefe an die Presse sind nur noch unangenehm, zumal doch der Spegel, der Stern schon berichten?!

Du wirst auch keine Antwort bekommen, oder hast Du schon mal Post von einem Spamordner bekommen?

der Zavi
es werten immer jene gerne ab die selber nichts vorzuweisen haben.
peinlich sind allein diese.
Brigitte lass dich von denen nicht einschüchtern.
Sie machen gerne die arbeit anderer nieder, das ist leichter als konstruktiv und unterstützend mitzuarbeiten.
die tun nur was wenn es der eigenen show zum erfolg verhilft.

Gast

#81

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Oktober 2008, 22:26

H_e_x_e hat geschrieben:Danke Zavi!

Du hast genau das geschrieben, was ich mich die ganze Zeit nicht getraut habe.

Liebe Grüße von der Hexe


Guten Abend Hexe,

das sind aber ganz neue Töne, die du hier verlauten lässt.




Leute schaut bitte auf die HP http://www.conterganhungerstreik.de und schreibt Herrn Schäuble. :wink:

So könnt Ihr die Hungerstreikenden unterstützen, die 3 haben es sich verdient.



Der Gast

Gast

#82

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. Oktober 2008, 22:54

Guten Abend Ihr Lieben,

es hat bereits ein Contergangeschädigter an Hern Schäuble geschrieben, leider wurde auf sein Schreiben noch nicht geantwortet.

Ihr könnt Euch aber für eine Antwort von Herrn Schäuble Eure Email-Anschrift hinterlegen. Steht unter dem Brief:


14 Interessierte warten auf diese Antwort
Benachrichtigen, wenn eine Antwort zu dieser Frage vorliegt

Bitte unterstützt die Hungernden.


Der Gast

Brigitte1959

#83

Beitrag von Brigitte1959 » Donnerstag 2. Oktober 2008, 14:25

Habe eben Post vom Bundestag bekommen !!!!!!
Wer mehr darüber wissen will ?
Persönlich per Pn .
Lg Brigitte :wink:

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#84

Beitrag von Zimmi » Samstag 4. Oktober 2008, 15:02

Würde mich auch interessieren.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Brigitte1959

#85

Beitrag von Brigitte1959 » Samstag 4. Oktober 2008, 17:06

Hallo an euch alle !
War keine so gute Idee es nur per Pn zu verschicken .
Es sind sehr viele Anfragen gekommen oh puh hätte ich nicht gedacht .
Ich glaube es wäre einfacher diesen Brief ins Fotum zu setzen .
Lg Brigitte

Im Namen der Vorsitzenden des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages .
Frau Kersten Naumann ,mdb,Danke ich ihnen für ihr Schreiben ,mit dem Sie u.a.darauf aufmerksam machen ,das sich derzeit einige Betroffene im Hungerstreik befinden und für eine Verbesserung der Lebenssituation Contergangeschädigter kämpfen .

Z u ihrem Anliegen liegen dem Petitionsaussschuss bereits Zuschriften anderer Bürgerinen und Bürger vor .Ermittlungen -auch beim zuständigen
Ausschuss für Familie Senoren ,Frauen und Jugend hinsichtlich einiger dort zur Beratung anstehender
Anträge von Bundestagsfraktionen -sind bereits eingeleitet worden .Ihre Ausführungen werden in diese Ermittlungen einbezogen .
Aufgrund der Empfehlung des Petitionsausschusses wird der Deutsche Bundestag zu diesen Petitionen einen Beschluss fassen ,
der Ihnen zu gegebener Zeit mitgeteilt wird .Bis dahin muss ich Sie leider um Geduld bitten .

So was sagt euch das wir werden gehört . Und wieder haben wir einen kleinen Baustein zu unserem Puzzel geschaft .

Wir sind auf dem richtigen Weg .

Wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende .

Puh habe fertig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Brigitte

Harry

#86

Beitrag von Harry » Samstag 4. Oktober 2008, 19:54

Danke Brigitte1959,
ich finde Deinen Einsatz für uns sehr gut.
LG
Harry :wink:

Brigitte1959

#87

Beitrag von Brigitte1959 » Samstag 4. Oktober 2008, 20:35

Habe gerade einen Brief zur Deutschen Botschaft geschickt !!!!!!!!!!!!
Lg Brigitte :wink:

Benutzeravatar
joerg66
Nullposter
Nullposter
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#88

Beitrag von joerg66 » Sonntag 9. November 2008, 17:55

habe soeebn meinen alten kontakt zu einem referenten von horst köhler wieder aktiviert.
sein fachbereich passt optimal zu eurem anliegen.
ich denke,dass ich im dezember nochmal beruflich nach berlin komme
und werde mich dann mirt dem referenten persönlich treffen.
ich denke auch dieser weg muss kein schlechter sein, auch wenn der bp politisch nur beschränkten einfluss hat. jedoch ist das bp-amt für die meinung im lande nicht zu vernachlässigen.
gruss

jörg

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#89

Beitrag von Maren » Sonntag 9. November 2008, 18:10

Hallo Jörg!

Machet!
Das ist eine geniale Idee/Sache!
Danke Dir!

Schöne Grüße
Maren 8)
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Antworten