BECKMANN und Presse Konferenz

Hier kommen Bitte alle Beiträge die mit Hungerstreik zu Tun haben.....

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

BECKMANN und Presse Konferenz

#1

Beitrag von Frank62 » Freitag 7. November 2008, 15:01

Es schreibt:
Hungerstreikkomitee der deutschen Conterganopfer
Stephan Nuding
Sprecher
Postfach 800 160
51448 Bergisch Gladbach
Tel.: 01577/2117554

OFFENER BRIEF - AN ALLE CONTERGANVERTEILER - BITTE WEITERLEITEN

Liebe Mitstreiter/innen,

es ist wohl an der Zeit, dass einige Dinge klr gestellt werden:

1. Unsere Teilnahme bei BECKMANN wurde nicht abgesagt. Sie wurde lediglich aus aktuellem Anlaß
verschoben.
Da wir wissen, dass gewisse "verdeckte Lobyisten" mit allen Mitteln versuchen uns einen "Maulkorb"
umzubinden, werden wir den neuen Termin erst ganz, ganz kurzfristig bekannt geben.

2. Es entspricht auch nicht den Tatsachen, dass die Pressekonferenz vom vergangenen Mittwoch ab-
gesagt wurde. Diese hat stattgefunden. Da wir dort einige sehr b r i s a n t e Fakten ver-
öffentlicht haben, wird es vermutlich lediglich noch ein paar Tage dauern, bis die
Medien berichten.

3. Es wird viel darüber spekuliert, wann und wo der Hungerstreik fortgesetzt wird.
Hierzu ist zu bemerken: Im Moment sind wir D R A U S S E N wichtiger als D R I N N E N.
In dem Augenblick, der der Effektivste und Wirksamste ist, werden wir wieder in den Streik
treten. Seid versichert: Diesmal wird der Streik noch ganz andere Wellen schlagen!

4. Nach unseren Informationen liegen die neuen Gesetzesentwürfe z.Zt. noch nicht vor. Diese
sollen Ende November /Anfang Dezember veröffentlicht werden. Gemäß der Aussage aus
dem Büro eines Bundestagsabgeordneten kann dann "alles sehr schnell gehen!"
Was beschlossen werden soll sind, unseres Wissens, bisher nur Spekulationen.
Lasst Euch nicht verunsichern!

5. Aktuell wäre es wichtig, dass jeder von Euch seine/seinen Bundestagsabgeordneten a n r u f t. Dies
kann im Bundestag, aber auch im Wahlkreisbüro, sein. Noch besser ist es, wenn Ihr die Bürger-
sprechstunde im Wahlkreis besucht. Fragt ganz konkret nach, was der / die
Bundestagsabgeordnete/r zur Verbesserung der Situation der Conterganopfer unternehmen will.
Informiert Eure Regionalmedien und uns über Eure Erlebnisse und Erfahrungen!
Diese Kampagne ist sehr, sehr wichtig!
Es sollte wirklich jede/r Abgeordnete/r angesprochen und in die Verantwortung genommen
werden.
Aber bitte: Bleibt immer sachlich und höflich! Keine Aggressionen!!

Mit herzlichen und solidarischen Grüßen im Namen des Hungerstreikkomitees

Euer Stephan Nuding
Zuletzt geändert von Frank62 am Freitag 14. November 2008, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Boncu
User
User
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 01:00
Wohnort: Daheim

#2

Beitrag von Boncu » Freitag 7. November 2008, 16:05

Zu Punkt 1 :

Der neue Termin für das Thema Contergan bei "Beckmann" liegt mir nun aus erster Hand vor.
Stephans Ankündigung entsprechend halte ich die Info allerdings zur Abwehr irgendwelchen faulen "Hexenzaubers" besser zurück ...

Boncu :wink:
Die grosse Masse wird mich nie begreifen - die Pfeifen. (Robert Gernhardt)

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#3

Beitrag von carolab » Freitag 7. November 2008, 16:25

...gute Idee boncu, habe ich auch so gemacht,

Grüße

Caro

Benutzeravatar
Burkhard
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 02:00
Wohnort: Braunschweig

#4

Beitrag von Burkhard » Freitag 7. November 2008, 16:26

Boncu hat geschrieben:Zu Punkt 1 :

Der neue Termin für das Thema Contergan bei "Beckmann" liegt mir nun aus erster Hand vor.
Stephans Ankündigung entsprechend halte ich die Info allerdings zur Abwehr irgendwelchen faulen "Hexenzaubers" besser zurück ...

Boncu :wink:
Hallo Boncu und Stephan,

seht ihr, jetzt handelt ihr so, wie ihr es dem BV und anderen Verbänden immer vorwerft: nämlich Infos zurückzuhalten.

Das muss man aber manchmal, um irgendwelche faulen "Krawallmacher und Intriganten" fernzuhalten.

Liebe Grüße, Burkhard

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#5

Beitrag von carolab » Freitag 7. November 2008, 16:30

Es bleibt die Frage, warum man die Ausstrahlung auf seiner Homepage n i c h t anzeigt, die Verschiebung aber als "abgesetzt" sogar in´s Laufband übernimmt.

Caro

Benutzeravatar
andrealein
User
User
Beiträge: 802
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Irrenanstalt

#6

Beitrag von andrealein » Freitag 7. November 2008, 16:33

darüber habe ich mich auch schon gewundert, vorallem aber woher man es weis :?: :?:

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3584
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#7

Beitrag von amko61 » Freitag 7. November 2008, 17:37

andrealein hat geschrieben:darüber habe ich mich auch schon gewundert, vorallem aber woher man es weis :?: :?:
Solange sich der BV zu diesem Thema ausschweigt, kann man nur spekulieren.

Ich vermute, dass es eine ganz simple Erklärung dafür gibt, wie der BV von der Verschiebung der Sendung über die Hungerstreiker erfahren hat und das es nichts mit Verschwörung zu tun hat.
Vermutlich hat sich der BV-Vorstand bei der Beckmann-Redaktion telefonisch beschwert, dass niemand vom BV in die Sendung eingeladen wird und im Rahmen dieses Telefongesprächs hat der BV von der Verschiebung erfahren.

Lächerlich ist und bleibt, dass die "Absage" mit großem Tam-Tam auf der HP mitgeteilt wird, ohne dass zuvor die Sendung dort angekündigt war.

amko

Benutzeravatar
Sabnam
User
User
Beiträge: 565
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 02:00
Wohnort: Unknown

#8

Beitrag von Sabnam » Freitag 7. November 2008, 19:31

Hallo Amko,

ich hätte nur noch eins anzumerken:die Wortwahl der Frau Hudelmaier!

Für die korrekte Wiedergabe desSachstandes wäre das Wort "verschoben"deutlich geeigneter als"abgegesetzt"...

Nun stellt sich mir die Frage,warum wieder so einen Nebelbombe geworfen wurde?

Ganz banal:zum Ärgern??

Deine Einschätzung würde mich interessieren.

Gruß Sabnam

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#9

Beitrag von carolab » Freitag 7. November 2008, 19:39

...vielleicht auch, weil man s i c h geärgert hat. Frau H kann sich ja in den Hungerstreik einklinken, möglich dass sie dann auch eingeladen wird...

Caro

Benutzeravatar
Fellwuschel
User
User
Beiträge: 599
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 02:00
Wohnort: Unknown

#10

Beitrag von Fellwuschel » Freitag 7. November 2008, 20:57

Sabnam hat geschrieben:Hallo Amko,

ich hätte nur noch eins anzumerken:die Wortwahl der Frau Hudelmaier!

Für die korrekte Wiedergabe desSachstandes wäre das Wort "verschoben"deutlich geeigneter als"abgegesetzt"...

Nun stellt sich mir die Frage,warum wieder so einen Nebelbombe geworfen wurde?

Ganz banal:zum Ärgern??

Deine Einschätzung würde mich interessieren.

Gruß Sabnam
Hallo Freunde, liebe Sabnam,

auch wenn ich hier nicht speziell von Sabnam gefragt wurde.
Vielleicht weiß Frau Hudelmaier mehr ( eben das der Auftritt der Hungerstreikenden in der Talkshow tatsächlich "abgesetzt" wird )als die Filmfirma uns zunächst glauben machen will (das der Film nur "verschoben" wird). Sehr wahrscheinlich ist das Frau Hudelmaier bei der Filmfirma angerufen hat, um die Talkshow mit Herrn Nuding mit allen Mitteln zu verhindern. Filmverhinderungen aus dem letzten Jahr sollten uns doch bestens bekannt sein. Möglich ist auch das die Filmverhinderung hier indirekt aus der gleichen Richtung kam wie damals als man versuchte den Film "Eine einzige Tablette" zu verhindern.
Sehr auffallend ist nur, das seit heute Morgen auf dem Nachrichtenbanner des BVs schon diese Meldung über die Hungerstreikenden stand obwohl man von Seiten des BVs die letzten 6 Wochen keine einzige Silbe über den Hungerstreik auf der BV Homepage veröffentlicht hatte. Und wenn dann noch über den laserprint ticker die Nachricht kommt, das Frau Hudelmaier mit der Filmfirma gesprochen hat. Na wenn das nicht eindeutig ist .

Ich zitiere dieses Rundschreiben von Frau Hudelmaier das über den laserprint- Ticker ging:

"
bitte setzt diese info auf eure homepages und leitet sie an eure mitglieder weiter. bitte denkt auch an diejenigen, die nicht per mail erreichbar sind:

liebe mitgliedsverbände,
liebe mitbetroffene,

ich habe soeben aus der Redaktion Beckmann erfahren, dass das thema "contergan" für die sendung am kommenden montag abgesetzt wurde.

viele grüße

margit hudelmaier "

Warum interessiert sich der BV plötzlich für die Redaktion Beckmann und für die Hungerstreikenden, mit denen Sie doch nichts "abgesprochen" hatte so plötzlich ? Waurum ist es für den BV denn überhaupt so wichtig das die Talkshow "abgesetzt" wurde ?

Fragen über Fragen. Wer eins und eins zusammenzählen kann der kennt die Antwort.

Benutzeravatar
Adler
User
User
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2008, 01:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Adler » Freitag 7. November 2008, 21:40

Hallo an alle
Schade schade, ich dachte wirklich, dass wir Contis zusammen halten und nicht sich gegenseitig ausknocken. Wie wollen wir da was erreichen?
Schade auch das dieses Forum ( so erscheint es mir ) keine aktuellen Infos veröffentlichen kann und darf, ohne Gefahr zu laufen das diese zu unseren Nachteil benutzt werden! :(
Bis dann
Adler

Benutzeravatar
Fellwuschel
User
User
Beiträge: 599
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 02:00
Wohnort: Unknown

#12

Beitrag von Fellwuschel » Freitag 7. November 2008, 21:47

Hallo Adler,

so naiv war ich auch mal und hab an das Gute im Menschen geglaubt. Die BV-Realität belehrt mich eines Besseren.

Liebe Grüße

Der Fellwuschel

Benutzeravatar
Adler
User
User
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2008, 01:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Adler » Freitag 7. November 2008, 21:51

Danke
Also alles schön unter Verschluss halten.
Werde jetzt öfters ins Forum schauen.
G Adler

Christian

#14

Beitrag von Christian » Freitag 7. November 2008, 21:52

wer möchte, kann bei mir per PN nach dem neuen Termin nachfragen, wobei dann damit auch zugesagt wird, die Info vertraulich zu behandeln.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Frank62 » Freitag 7. November 2008, 21:53

Christian hat geschrieben:wer möchte, kann bei mir per PN nach dem neuen Termin nachfragen, wobei dann damit auch zugesagt wird, die Info vertraulich zu behandeln.
Das finde ich nun keine gute Idee Christian :shock:
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten