Forschung-NRW

"Offene Briefe" auf Verbandsebene

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

Re: Forschung-NRW

#16

Beitrag von Maren » Mittwoch 22. Mai 2013, 17:31

Hallo Monchen!
Die NRW-Studie wurde abgeschlossen und wird nun ausgewertet - ob es ein "Privileg" war oder ist, an der Studie teilgenommen zu haben, weiß ich nicht.
Und ob überhaupt irgendwelche handfesten positiven Dinge der Studie entspringen,
außer der Feststellung, dass es orthopädische oder internistische Folgeschäden und u.U. auch psychische Folgeerkrankungen gibt oder geben mag,
wird man sehen. Bisher ist da kein Konzept ersichtlich, was mit diesen Erkenntnissen denn nun geschehen soll.

Schöne Grüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

mona
User
User
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Hessen

#17

Beitrag von mona » Mittwoch 22. Mai 2013, 17:34

Monchen du kommst doch aus Hessen ! In Nordhessen Bad Sooden Allendorf Hoher Meissner Klinik wird im Juni doch eine Abteilung für Contis eröffnet , das dürfte doch in deiner Nähe sein :wink:
LG Mona

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4831
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#18

Beitrag von Monchen » Mittwoch 22. Mai 2013, 17:40

Weissnix hat geschrieben:Letzte Rettung wäre vielleicht ein NRW-OV in deiner Nähe. Es zwingt dich ja niemand in einen Verein in deinem Bundesland. Genau genommen müsste man sich ansehen, welche interessanten Goodies die verschiedenen Vereine anbieten und in allen Mitglied werden, die einem interessant erscheinen.

Anders herum die Frage, ob dein Geburtsort bei dieser Forschung überhaupt überprüft würde, wenn du dich freiwillig stellst. Zur Verfügung meine ich natürlich. :wink:
weissnix, habe versucht an dieser studie teil zunehmen, die frage kommt aus welschem bundesland sind sie, aus hessen, das kann man vergessen.
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
ruth61
User
User
Beiträge: 359
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 19:57

#19

Beitrag von ruth61 » Mittwoch 22. Mai 2013, 17:41

Monchen hat geschrieben:...sollen wir jetzt alle umziehen, das wir auch etwas von dem Luxus haben... (Monchen, 22. Mai 2013, 15.23) und ...alle die das große los gezogen haben in NRW zu wohnen haben doch viel mehr unterstützung als der rest... (Monchen, 22. Mai 2013, 16.26)
Hallo Monchen,

was meinst du mit diesen Aussagen :?: - welcher Luxus? - welche viel bessere Unterstützung?

Als NRW-Conti konnte / durfte man zur Datensammlung im Rahmen der genannten Studie beitragen - die Fahrtkosten und die Verpflegung wurden erstattet - nach der Untersuchung erhielt man ein freundliches "Danke-Schreiben" mit einer kurzen Auflistung der festgestellten Diagnosen (alles schon bekannt) und Empfehlungen (OP notwendig - auch schon bekannt). Praktische Konsequenzen aus der Studie gibt es bisher nicht - die Auswertung läuft ja noch.

Das Peer-to-peer-Projekt ist meines Wissens nicht an einen bestimmten Wohnort gebunden.

Das Symposium im November 2013 kann auch jeder besuchen, die Party danach ebenfalls :wink:

LG Ruth

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4831
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#20

Beitrag von Monchen » Mittwoch 22. Mai 2013, 17:45

mona hat geschrieben:Monchen du kommst doch aus Hessen ! In Nordhessen Bad Sooden Allendorf Hoher Meissner Klinik wird im Juni doch eine Abteilung für Contis eröffnet , das dürfte doch in deiner Nähe sein :wink:
richtig, es ist in meiner nähe und da werde ich nächstes jahr mit meinem man eine kur machen.
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
Schnecke
User
User
Beiträge: 1239
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00

#21

Beitrag von Schnecke » Mittwoch 22. Mai 2013, 18:50

Hallo Monchen,
Hör doch einfach mal auf zu meckern zu mosern und zu jammern und sieh auch mal die positiven Seiten des Lebens,das erleichtert Vieles. :halo
Gruss, Schnecke. 🐌



Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum, denn heute beginnt der Rest Deines Lebens!

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#22

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 22. Mai 2013, 19:26

Monchen hat geschrieben:
mona hat geschrieben:Monchen du kommst doch aus Hessen ! In Nordhessen Bad Sooden Allendorf Hoher Meissner Klinik wird im Juni doch eine Abteilung für Contis eröffnet , das dürfte doch in deiner Nähe sein :wink:
richtig, es ist in meiner nähe und da werde ich nächstes jahr mit meinem man eine kur machen.
Wie öde... :wink:
Also hast du dein Männe schon soweit geschafft, daß er auch zur Kur muss? *... bin ja schon wech*
Aber halt eins noch: Ein Erfahrungsbericht wäre trotzdem schön. Wer weiß, vielleicht bekommen dann ja noch andere Appetit oder lassen's, wenn deine Erfahrungen entsprechend sind.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4831
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#23

Beitrag von Monchen » Mittwoch 22. Mai 2013, 19:29

Schnecke hat geschrieben:Hallo Monchen,
Hör doch einfach mal auf zu meckern zu mosern und zu jammern und sieh auch mal die positiven Seiten des Lebens,das erleichtert Vieles. :halo

meckern tut ein schaf und das bin ich nicht, das hat das zuckerplätzchen doch nicht hinbekommen.
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4831
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#24

Beitrag von Monchen » Mittwoch 22. Mai 2013, 19:33

weissnix, mein männe fährt mit um zu lernen nicht seine frau so zu schaffen. :lachwec
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
ruth61
User
User
Beiträge: 359
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 19:57

#25

Beitrag von ruth61 » Mittwoch 22. Mai 2013, 20:05

ruth61 hat geschrieben:
Monchen hat geschrieben:...sollen wir jetzt alle umziehen, das wir auch etwas von dem Luxus haben... (Monchen, 22. Mai 2013, 15.23) und ...alle die das große los gezogen haben in NRW zu wohnen haben doch viel mehr unterstützung als der rest... (Monchen, 22. Mai 2013, 16.26)
Hallo Monchen,

was meinst du mit diesen Aussagen :?: - welcher Luxus? - welche viel bessere Unterstützung?

Als NRW-Conti konnte / durfte man zur Datensammlung im Rahmen der genannten Studie beitragen - die Fahrtkosten und die Verpflegung wurden erstattet - nach der Untersuchung erhielt man ein freundliches "Danke-Schreiben" mit einer kurzen Auflistung der festgestellten Diagnosen (alles schon bekannt) und Empfehlungen (OP notwendig - auch schon bekannt). Praktische Konsequenzen aus der Studie gibt es bisher nicht - die Auswertung läuft ja noch.

Das Peer-to-peer-Projekt ist meines Wissens nicht an einen bestimmten Wohnort gebunden.

Das Symposium im November 2013 kann auch jeder besuchen, die Party danach ebenfalls :wink:

LG Ruth



Hallo Monchen,

ich versuch's noch einmal: ? ? ?

LG Ruth

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#26

Beitrag von Maren » Mittwoch 22. Mai 2013, 21:20

ruth61 hat geschrieben:
Monchen hat geschrieben:...sollen wir jetzt alle umziehen, das wir auch etwas von dem Luxus haben... (Monchen, 22. Mai 2013, 15.23) und ...alle die das große los gezogen haben in NRW zu wohnen haben doch viel mehr unterstützung als der rest... (Monchen, 22. Mai 2013, 16.26)
Hallo Monchen,

was meinst du mit diesen Aussagen :?: - welcher Luxus? - welche viel bessere Unterstützung?

Als NRW-Conti konnte / durfte man zur Datensammlung im Rahmen der genannten Studie beitragen - die Fahrtkosten und die Verpflegung wurden erstattet - nach der Untersuchung erhielt man ein freundliches "Danke-Schreiben" mit einer kurzen Auflistung der festgestellten Diagnosen (alles schon bekannt) und Empfehlungen (OP notwendig - auch schon bekannt). Praktische Konsequenzen aus der Studie gibt es bisher nicht - die Auswertung läuft ja noch.

Das Peer-to-peer-Projekt ist meines Wissens nicht an einen bestimmten Wohnort gebunden.

Das Symposium im November 2013 kann auch jeder besuchen, die Party danach ebenfalls :wink:

LG Ruth
Maren hat geschrieben:Hallo Monchen!
Die NRW-Studie wurde abgeschlossen und wird nun ausgewertet - ob es ein "Privileg" war oder ist, an der Studie teilgenommen zu haben, weiß ich nicht.
Und ob überhaupt irgendwelche handfesten positiven Dinge der Studie entspringen,
außer der Feststellung, dass es orthopädische oder internistische Folgeschäden und u.U. auch psychische Folgeerkrankungen gibt oder geben mag,
wird man sehen. Bisher ist da kein Konzept ersichtlich, was mit diesen Erkenntnissen denn nun geschehen soll.

Schöne Grüße
Maren
Hallo Monchen!

Kannst Du bitte versuchen den dummen NRWlern zu erklären, worin der Luxus und die Bevorzugung für uns durch diese Studie liegt?

Eine Freundin hat an dieser Sache teilgenommen - und dann einen völlig unverbindlichen Behandlungsplan bekommen
ohne jede Verbindlichkeit oder Wirkung....
Gottseidank ist sie gut versorgt und behandelt!

Schöne Grüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von Udo » Mittwoch 22. Mai 2013, 21:23

Maren hat geschrieben:Eine Freundin hat an dieser Sache teilgenommen - und dann einen völlig unverbindlichen Behandlungsplan bekommen ohne jede Verbindlichkeit oder Wirkung....
Da da offensichtlich die beteiligten Kliniken dahinterstehen ...
Was ich daran allerdings nicht verstehe ist, dass die sofort einen Behandlungsplan erstellten und nicht erst nach Auswertung der Studie :?:
Hört sich ein wenig an wie VHS-Kurs "Wir backen unser Brot selbst" und jeder darf am Ende ein Stück Brot mitnehmen. :wink:
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#28

Beitrag von lia » Donnerstag 23. Mai 2013, 08:15

na individuel sollte der plan schon sein, daher braucht man nicht auf die gesamtauswertung warten. sonst bekommen noch leute wie ich einen tipp alla laufen sie dreimal um denb block. lg lia

Antworten