Am 24. März 2012 wird der Vorstand u. Beirat des Bv gewählt

"Offene Briefe" auf Verbandsebene

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

Re: Am 24. März 2012 wird der Vorstand u. Beirat des Bv gewä

#31

Beitrag von amko61 » Dienstag 13. März 2012, 14:57

Maren hat geschrieben:Wie haben es denn die Mini-Clubs aus BaWü und Bay geschafft Mitglied im BV zu werden?
Ich frage mich ernsthaft, wie viele Contis da denn Mitglied sind
- außer dem Vorstand.....

Ciao!
Maren :halo
Das weiß ich natürlich auch nicht sicher. Aber ich vermute, dass diese Vereine ursprünglich mal größer waren und im Laufe der Jahre (Jahrzehnte?) mitgliedermäßig geschrumpft sind. Um ins Vereinsregister eingetragen zu werden muß jedenfalls 1 Verein mindestens 7 Mitglieder haben.

Einen schönen Kaffeenachmittag :wink:
wünscht
amko :halo

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#32

Beitrag von gretl » Dienstag 13. März 2012, 15:02

Ich müßte auch orakeln und das kann ich nicht wirklich gut. Man erfährt ja nichts über Mitgliederzahlen, jedenfalls nicht wirklich, wenn man nicht grade mitten drin sitzt. Aber Fakt scheint zu sein, daß es hier unten verhältnismäßig wenig Betroffene gibt und paradoxerweise elendiglich viele OV. Amko könnte recht haben, ich glaube aber auch, auf die Mitgliederzahlen kommt man nicht unschwer mit einer Dorf-Buschtrommel und nem geringfügigen Beitragsobulus, deklariert als "Gute Tat zum Jahresende" . So mutmaße ich, wissen tu ich es nicht...
grüßle gretl Bild

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#33

Beitrag von Maren » Dienstag 13. März 2012, 19:10

amko61 hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:Wie haben es denn die Mini-Clubs aus BaWü und Bay geschafft Mitglied im BV zu werden?
Ich frage mich ernsthaft, wie viele Contis da denn Mitglied sind
- außer dem Vorstand.....

Ciao!
Maren :halo
Das weiß ich natürlich auch nicht sicher. Aber ich vermute, dass diese Vereine ursprünglich mal größer waren und im Laufe der Jahre (Jahrzehnte?) mitgliedermäßig geschrumpft sind. Um ins Vereinsregister eingetragen zu werden muß jedenfalls 1 Verein mindestens 7 Mitglieder haben.

Einen schönen Kaffeenachmittag :wink:
wünscht
amko :halo
So wird es wohl gewesen sein, Amko, aber gewiss waren es immer mehr Elternvereine als es je Betroffenenvereine geworden sind. Und ein "Clübbchen" mit nur 7 Nasen ist nun echt eine Lachnummer! JHV am Küchentisch...... Gegründet von zwei Elternpaaren, die noch ein paar Leute zum Abstimmen gefunden haben.....
gretl hat geschrieben:Ich müßte auch orakeln und das kann ich nicht wirklich gut. Man erfährt ja nichts über Mitgliederzahlen, jedenfalls nicht wirklich, wenn man nicht grade mitten drin sitzt. Aber Fakt scheint zu sein, daß es hier unten verhältnismäßig wenig Betroffene gibt und paradoxerweise elendiglich viele OV. Amko könnte recht haben, ich glaube aber auch, auf die Mitgliederzahlen kommt man nicht unschwer mit einer Dorf-Buschtrommel und nem geringfügigen Beitragsobulus, deklariert als "Gute Tat zum Jahresende" . So mutmaße ich, wissen tu ich es nicht...
Das ist mehr als nur "auffällig", Gretl! Denn in NRW gibt es nun einmal die größte Ansammlung von Contis - Rheinland, dann Ruhrgebiet und dann die Mittelzentren. Und selbst wenn "800" übertrieben wäre/ist, so sind es gewiss an die 700. Wie viele in den nominell 12 OVs (10 im LV) organisiert sind und wie deren Mitgliederstruktur aussieht........ Manch ein OV ist und bleibt mehr ein "Elternverein".........

Ciao!
Maren :wasimmer
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von Frank62 » Dienstag 13. März 2012, 19:21

Maren hat geschrieben:Manch ein OV ist und bleibt mehr ein "Elternverein".........
Da ist ja unsere OV unterbesetzt :?:
Wir haben nur 1 Eltern Paar und mein Vater noch. Der zahlt aber nur Beiträge und will ansonsten mit dem Vereinskram nix zu tun haben..
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#35

Beitrag von Weissnix » Dienstag 13. März 2012, 20:40

... und damit erschöpft sich dann eure Vereinstätigkeit? :wink:

Glaube ich ja eher nicht. Aber ich denke, so unrecht hat Maren nicht. In einigen Vereinen dürften die 'Alten' die Oberhand haben. Wenn dann die Jungen, also wir, auf diese Nummer keinen Bock haben, könnte ich es gut verstehen. Ich hätte auch keine Lust mehr mich auch noch gegen meine Eltern im Vereinsleben durchsetzen zu müssen, weil doch früher alles sooo toll war und wir das doch jetzt nicht ändern müssen.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

nilorac
User
User
Beiträge: 746
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 19:34
Wohnort: Baden-Württemberg

#36

Beitrag von nilorac » Dienstag 13. März 2012, 21:54

Weissnix hat geschrieben:... und damit erschöpft sich dann eure Vereinstätigkeit? :wink:

Glaube ich ja eher nicht. Aber ich denke, so unrecht hat Maren nicht. In einigen Vereinen dürften die 'Alten' die Oberhand haben. Wenn dann die Jungen, also wir, auf diese Nummer keinen Bock haben, könnte ich es gut verstehen. Ich hätte auch keine Lust mehr mich auch noch gegen meine Eltern im Vereinsleben durchsetzen zu müssen, weil doch früher alles sooo toll war und wir das doch jetzt nicht ändern müssen.
Meine Lieben

aber überlegt doch mal... so viele Eltern können doch gar nicht mehr "die Oberhand haben". Viele sind bereits verstorben oder wegen des hohen Alters dazu gar nicht mehr imstande.
Weissnix, hört sich zwar gut an, aber wir sind leider nicht die "Jungen", das ist auch schon vorbei!
:-(

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#37

Beitrag von gretl » Dienstag 13. März 2012, 22:16

Weissnix, hört sich zwar gut an, aber wir sind leider nicht die "Jungen",

Aber wer denn dann, wenn nicht wir? :wink:
grüßle gretl Bild

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#38

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 14. März 2012, 00:14

Gretl, lass dir von nilorac nichts einreden. Natürlich sind wir die jungen und schönen, aber guckt euch mal in den Vereinen um, wieviele Oldtimer da noch rumgeistern. Und sei es nur dem Namen nach. Das würde mich wirklich mal interessieren.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von Mueck » Mittwoch 14. März 2012, 01:55

Maren hat geschrieben: Wie haben es denn die Mini-Clubs aus BaWü und Bay geschafft Mitglied im BV zu werden?
Ich frage mich ernsthaft, wie viele Contis da denn Mitglied sind
- außer dem Vorstand.....
Die drei badischen OV und der Stuttgarter OV sind mitgliedermäßig m.E. recht gut aufgestellt, von den restlichen schwäbischen oder gar bayrischen OVs weiß ich nix.
Der OV KA hat auf die Schnelle gezählt gut 40 Contis als Mitglied und vielleicht noch mal dasselbe an Nichtcontis, darunter auch andere Behinderte, Eltern, andere Fördermitglieder, ...

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#40

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 14. März 2012, 02:43

Was Mueck jetzt für Karlsruhe ausgesagt hat, wäre von den anderen Verbänden doch auch mal von Interesse.
Also, wer weiß da was? Ich versuch auch mal mich schlauer zu machen. Wer weiß, vielleicht kriegen wir ja hier was hin, was unserem Dachverband seit Jahren angeblich verwehrt ist.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#41

Beitrag von amko61 » Mittwoch 14. März 2012, 09:22

Maren hat geschrieben: So wird es wohl gewesen sein, Amko, aber gewiss waren es immer mehr Elternvereine als es je Betroffenenvereine geworden sind. Manch ein OV ist und bleibt mehr ein "Elternverein".........

Ciao!
Maren :wasimmer
Oder auch nicht. Nilorac verweist zurecht auf den demographischen Faktor :wasimmer
Vielleicht sind die bayrischen OVs das, was der OV Krefeld/Linker Niederrhein von Anfang bis Ende war. Eine "Schutzgemeinschaft" (so hieß der OV am Anfang wirklich) gliedmaßengeschädigter Kinder. Die Conti-Kinder waren im OV Krefeld immer in der Minderheit ...

amko

Daniel

#42

Beitrag von Daniel » Mittwoch 14. März 2012, 11:30

Weissnix hat geschrieben:Was Mueck jetzt für Karlsruhe ausgesagt hat, wäre von den anderen Verbänden doch auch mal von Interesse.
Also, wer weiß da was? Ich versuch auch mal mich schlauer zu machen. Wer weiß, vielleicht kriegen wir ja hier was hin, was unserem Dachverband seit Jahren angeblich verwehrt ist.
Für die meisten OV in Bayern gibbet ja noch nicht mal Adressen,
da soll man sich an den LV wenden wenn man was will.
Was ist das für ein Verein,der noch nicht mal seine Adresse veröffentlicht??

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#43

Beitrag von Mueck » Mittwoch 14. März 2012, 11:42

Daniel hat geschrieben: Für die meisten OV in Bayern gibbet ja noch nicht mal Adressen,
da soll man sich an den LV wenden wenn man was will.
Was ist das für ein Verein,der noch nicht mal seine Adresse veröffentlicht??
Gibt es denn mehr als die 8 OV in Bayern, die auf der BV-Karte mit Adresse drauf sind?

Daniel

#44

Beitrag von Daniel » Mittwoch 14. März 2012, 11:52

OK ich nehme alles wieder zurück,
Ich hatte gerade die Tage mit Weissnix darüber gesprochen,
es gibt eine Tabelle-Übersicht auf der Seite vom LV NRW,da stehen die Adressen eben nicht dabei
und Weissnix hatte auch keine andere Info.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#45

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 14. März 2012, 12:02

Mueck hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben: Für die meisten OV in Bayern gibbet ja noch nicht mal Adressen,
da soll man sich an den LV wenden wenn man was will.
Was ist das für ein Verein,der noch nicht mal seine Adresse veröffentlicht??
Gibt es denn mehr als die 8 OV in Bayern, die auf der BV-Karte mit Adresse drauf sind?
Die Adressen, der OV` en in Bayern sind nicht für die Öffentlichkeit Bestimmt..wurde mir mitgeteilt, als ich letztens beim LV Bayern angefragt habe, für unsere OV Seite...
Hat sich da in der letztens Zeit was geändert :?:
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten