Am 24. März wird u.a. der Beirat des Bv gewählt. Wahlvorst.

"Offene Briefe" auf Verbandsebene

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Am 24. März wird u.a. der Beirat des Bv gewählt. Wahlvor

#46

Beitrag von Weissnix » Sonntag 25. März 2012, 22:13

Ich fürchte fast, kluges Taktieren hätte darin bestanden, vor der Wahl das richtige Essen zu reichen. Fisch ist ja immer wieder gesund. :wink:

Solange die Vereinsvorsitzenden ohne Rücksicht auf die Wünsche ihrer Mitglieder, von denen sie selbst mal gewählt wurden, abstimmen dürfen, wird sich nichts ändern. Gewöhnt euch einfach dran! Oder stimmt mit den Füßen ab.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
H_e_x_e
User
User
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 6. April 2008, 02:00
Wohnort: Braunschweig

#47

Beitrag von H_e_x_e » Sonntag 25. März 2012, 23:17

Es gab Fisch.

Zu den anderen sinnfreien Äußerungen sage ich besser nichts.

Hexe
.
[b]Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.[/b] [i](Curt Goetz)[/i]

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#48

Beitrag von lia » Montag 26. März 2012, 00:51

das wär ja mal was neues hexe, meistens bist du da wenig zurückhaltend

Benutzeravatar
H_e_x_e
User
User
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 6. April 2008, 02:00
Wohnort: Braunschweig

#49

Beitrag von H_e_x_e » Montag 26. März 2012, 01:08

Wer im Glashaus sitzt........

Hexe
.
[b]Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.[/b] [i](Curt Goetz)[/i]

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#50

Beitrag von Weissnix » Montag 26. März 2012, 01:13

Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#51

Beitrag von lia » Montag 26. März 2012, 10:44

H_e_x_e hat geschrieben:Wer im Glashaus sitzt........

Hexe
liebe hexe früher saß ich fast immer im glashaus, ich habe dort meine kindheit verbracht, demnn meine eltern waren gärtner.
noch heute entspanne ich wenn ich im glashaus wandle.
übrings es ist ein irrtum , das leute die im glashaus sitzen mit steine werfen. das ist nicht zu empfehlen und du kennst meinen vater nicht, er war ein ruhiger mann, aber wenn mit steinen geworfen wurde,dann...........................................usw.

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#52

Beitrag von lia » Montag 26. März 2012, 11:15

lia im glashaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#53

Beitrag von gretl » Montag 26. März 2012, 11:23

lia hat geschrieben:............
noch heute entspanne ich wenn ich im glashaus wandle.
übrings es ist ein irrtum , das leute die im glashaus sitzen mit steine werfen....

ein Glashaus ist doch eigentlich nicht nur zerbrechlich (daher kommt ja der Vergleich...) sondern doch auch (zitat Weißnix:): "transparent"... Also da würde ich sagen, sitzen die meisten erfahrungsgemäß grade gar nicht im schönen Glashaus :wink: , die mit Steinen werfen. Die fleißigsten Steinewerfer sitzen im abgeschotteten Bunker und werfen aus der versteckten Luke.
Das ist ein wnderschönes Photo von Dir lia :D :D
im transparenten, lichten Glashas läßt es sich eben entspannt wandeln, man hat den Kopf frei für schöne Dinge und keine Sorge, daß dunkle Ecken dem Licht anheimfallen könnten. Daher auch normalerweise kein Drang zur Abwehr mit der Steinschleuder. So gesehn, gibt es womöglich Glashäuser aus undurchsichtigen Scheiben, aber wofür, das weiß ich nicht. Die armen, die drin sitzen, müssen Undurchsichtiges hüten und verteidigen, sehen aber nicht weit und würden gerne prophylaktisch mit Steinen werfen, dürfen aber selbstverständlich nicht...
grüßle gretl Bild

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#54

Beitrag von lia » Montag 26. März 2012, 11:30

danke gretl, das stimmt ich liebe glashäuser und ich bin total entspannt in ihnen, ich denke da kommen kindheitserinnerungenhoch und was wi´r alles darin gemacht haben, insbesondere im winter, kalt schnee um uns herum und wir spielten im tropenwarmen sonnigen gefilden. und immer wenn ich nach hause komme und durch die glashäuser fahre kommt das wieder hoch, lg lia

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#55

Beitrag von gretl » Montag 26. März 2012, 11:39

liebe lia, schöne Kindheitserinnerungen sind der beste Schatz der Erwachsenen. Ohne diese, würden wir wahrscheinlich in der rauhen Welt vekümmern. Ich liebe auch Glas und gaanz helle Räume, auch wenn ich leider hier kein Gewächshaus habe. Das sind allerdings bei mir keine Kindheitserinnerungen, denn ich bin in einem sehr alten,dunklen, kleinen Holzhäuschen groß geworden. das sind dann andere (angenehm romantische) Situationen, die mir sozusagen warme nostalgische Gefühle vermitteln. Was ich sehr liebte, waren aber die riesigen Gewächshäuser, die wir mit den Kindern zwecks Botanikkunde besucht haben.
grüßle gretl Bild

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#56

Beitrag von Weissnix » Montag 26. März 2012, 12:50

gretl hat geschrieben:ein Glashaus ist doch eigentlich nicht nur zerbrechlich (daher kommt ja der Vergleich...) sondern doch auch (zitat Weißnix:): "transparent"... Also da würde ich sagen, sitzen die meisten erfahrungsgemäß grade gar nicht im schönen Glashaus :wink: , die mit Steinen werfen. Die fleißigsten Steinewerfer sitzen im abgeschotteten Bunker und werfen aus der versteckten Luke.
Das ist ein wnderschönes Photo von Dir lia :D :D
im transparenten, lichten Glashas läßt es sich eben entspannt wandeln, man hat den Kopf frei für schöne Dinge und keine Sorge, daß dunkle Ecken dem Licht anheimfallen könnten. Daher auch normalerweise kein Drang zur Abwehr mit der Steinschleuder. So gesehn, gibt es womöglich Glashäuser aus undurchsichtigen Scheiben, aber wofür, das weiß ich nicht. Die armen, die drin sitzen, müssen Undurchsichtiges hüten und verteidigen, sehen aber nicht weit und würden gerne prophylaktisch mit Steinen werfen, dürfen aber selbstverständlich nicht...
Ergänzend zum Unterstrichenen sei angemerkt, daß Gewächshausscheiben gerne mit weißer Farbe misshandelt werden um das einfallende Licht besser zu streuen und den Brennglaseffekt nach Regen zu vermeiden. Wirklich durchsehen kann man durch diese Scheiben nicht. Du siehst also, jetzt passt's wieder. :wink:

@lia
Ein schönes Foto von dir und ich nehme an deiner Mutter? Wann wurde das gemacht?
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
gretl
User
User
Beiträge: 1224
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 11:52
Wohnort: Allgäu

#57

Beitrag von gretl » Montag 26. März 2012, 13:32

:lachwec
Wirklich durchsehen kann man durch diese Scheiben nicht. Du siehst also, jetzt passt's wieder.
ok, ok.... dann wollen wir mal ein paar Nachtschattenpflänzlein neu ziehen in einem schönen undurchsichtigen Haus für Verbandgewächse. Wer fängt an und sät den ersten neuen OV? Keiner kann reingucken und wir hüten unser Gedeih vor allerlei Angriff und Verderben. Zur Güte versprechen wir -im Gegensatz zu den bislang Großen- der Außenwelt, daß wir wegen drohendem Eigenschaden auch nicht und nimmer mit Steinen gegen jemand werfen... :wink:
grüßle gretl Bild

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#58

Beitrag von Weissnix » Montag 26. März 2012, 14:02

Oh Gretl, hast du heute deinen Poetischen Tag? :lachwec
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#59

Beitrag von lia » Montag 26. März 2012, 14:07

anlässlich des 85.sten geburtstages meiner mutter, die feier fand im glashaus statt, leider war mein sohn nicht dabei, er musste wegen ehek verdacht im krankenhaus sein, daher meine hektischen flecken, lg lia

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#60

Beitrag von Maren » Montag 26. März 2012, 14:18

gretl hat geschrieben: dann wollen wir mal ein paar Nachtschattenpflänzlein neu ziehen in einem schönen undurchsichtigen Haus für Verbandgewächse. Wer fängt an und sät den ersten neuen OV? Keiner kann reingucken und wir hüten unser Gedeih vor allerlei Angriff und Verderben. Zur Güte versprechen wir -im Gegensatz zu den bislang Großen- der Außenwelt, daß wir wegen drohendem Eigenschaden auch nicht und nimmer mit Steinen gegen jemand werfen... :wink:
Das wäre der eine Weg.....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser neue OV um Aufnahme in den BV bittet? In jüngerer Vergangenheit wurden solche Anträge negativ beschieden......

Verstärkt würde so ein Prozess durch die Gründung eines neuen Dachverbandes und den Beitritt dorthin von oppositionellen OVs/LVs.
Dort könnte dann wirklich ur-demokratisch von den Conti-Mitgliedern gewählt und Themen diskutiert und beschlossen werden!

*träum*

Ciao!
Maren :halo
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Antworten