Hier einige wichtige Links. Bitte wirklich jeder lesen !!
Einladung zum Online-Symposium zum 60. Jahrestag der Marktrücknahme von Contergan
Moderatoren: sonnschein, Mueck
- Maren
- User
Einladung zum Online-Symposium zum 60. Jahrestag der Marktrücknahme von Contergan
Flyer zum 27. November - Marktrücknahme
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tschüssi 😎 Maren
Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊
Der Weg ist das Ziel 🚵♂️
☮️… in Frieden 🕊
Der Weg ist das Ziel 🚵♂️
-
- User
Werden in diesem Zusammenhang noch irgendwelche Forderungen gestellt? ...oder ist jetzt alles "easy - peasey" ?
- etcetera
- User
Schau einfach rein und lass dich überraschen.
Die Diskussionsrunden haben interessante Teilnehmer und gute Moderatoren, interessante Aussagen werden wohl zu hören sein.
Der Kulturkanal bietet viele interessante und vor allem unterschiedliche Beiträge und der Gedenkraum lässt Zeit für Nachdenklichkeit und schöne Erinnerungen mit verstorbenen Betroffenen. Ein Chat ermöglicht es, Fragen zu stellen, zu fordern, zu kommentieren oder einfach nur zu "schreibplaudern".
-
- User
Was bitte gibt es da zu feiern? Die Marktrücknahme erfolgte leider aus finanziellem Kalkül zu spät. Ich finde das Getue eher geschmacklos und zynisch. Aber manche sind eben tatsächlich komplett „easy-peasy“…
- etcetera
- User
Die Online-Veranstaltung feiert nicht, sondern erinnert daran und zeigt wichtige Themen auf...Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf die AG, Vorstand des BV, Teilnehmer der Diskussionsrunden und die notwendigen Personen für Organisation, Technik und Assistenz. Der Kulturkanal würde vorproduziert und erst jetzt ausgestrahlt. Auch der Gedenkraum ist vorproduziert, hier können jedoch noch Namen und Gedanken eingepflegt werden.
[ Post made via Android ]

- elefantin
- User
Venator, du sprichst mir aus der Seele.

Ist für mich voll daneben.

Liebe Grüße Ingrid
Ett kütt, wie et kütt
Ett kütt, wie et kütt
-
- User
- Mueck
- Moderator
Das Wort "Feier" kommt in der ganzen Einladung nirgends vor, die Überschrift lautet „ZEICHEN SETZEN“.
Hinzugefügt nach 1 Minute 33 Sekunden:
Du meinst vermutlich "vor Ort real in Fleisch und Blut"?
-
- User
ZEICHEN SETZEN - und dann?
Hat diese Veranstaltung irgendeine konkrete Zielsetzung?
Hat diese Veranstaltung irgendeine konkrete Zielsetzung?
- etcetera
- User
@ Mueck, ja genau das ist gemeint. Online freut sich das Organisationsteam über ganz ganz viele Zuschauer und Chatter.
[ Post made via Android ]

-
- User
Bei der Frage nach der Zielsetzungen der Veranstaltung hilft die Pressemitteilung des Bundesverbandes weiter.
Kann sie vielleicht jemand hier einstellen?
Kann sie vielleicht jemand hier einstellen?
-
- User
OK - dann stelle ich sie ein (wenn ich darf) :
Wenn ich das richtig verstehe, soll anlässlich bzw. im Rahmen dieser Veranstaltung der "Dialog" mit Grünenthal erweitert werden.
Wenn ich das richtig verstehe, soll anlässlich bzw. im Rahmen dieser Veranstaltung der "Dialog" mit Grünenthal erweitert werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Maren
- User
…. die „Party“ wurde gestern in Köln gefeiert

Die Online-Veranstaltung ist eine Gedenkveranstaltung unter Pandemiebedingungen.
Und ich glaube nicht, dass es richtig wäre, diesen Tag „ohne einen Muckser“ vorbeigehen zu lassen. Ich habe übrigens gar nicht den Eindruck, dass die Erweiterung des Dialoges mit Grünenthal im Vordergrund steht. Liest man sich die bisher veröffentlichten Panels durch, gewinne ich einen ganz anderen Eindruck.
Tschüssi 😎 Maren
☮️… in Frieden 🕊
Der Weg ist das Ziel 🚵♂️
☮️… in Frieden 🕊
Der Weg ist das Ziel 🚵♂️
-
- User
Ja, es gibt ein kulturelles Rahmenprogramm incl.Trauergottesdienst in Endlosschleife.
- Maren
- User
Das sind die moderierten Diskussionsrunden. Ich finde durchaus spannende Themen:
- Sicherstellung der medizinischen Versorgung von Menschen mit Behinderungen und seltenen Erkrankungen
- "Verantwortung, Schuld und Vergebung"
- Zukunft der Stiftung
Tschüssi 😎 Maren
☮️… in Frieden 🕊
Der Weg ist das Ziel 🚵♂️
☮️… in Frieden 🕊
Der Weg ist das Ziel 🚵♂️