Beitrag
von maxxboersi » Samstag 7. Januar 2006, 17:45
unser forum ist die modernste, demokratischte und damit aktuell beste möglichkeit von contis, sich zu informieren. WIR sind absolut unabhängig und hier kann jeder sagen, was er/sie will. der lv bayern bezeichnet unser forum als "chat" von contis, die zuviel zeit haben. das wird auf den versammlungen gepredigt. inzwischen haben sich aber ja einige bayernconnis neben mir angemeldet und ich finde das gut. das bedeutet, daß sie sich informieren wollen. und hier setze ich an. aus den versammlungen der letzten 35 jahre habe ich die erfahrung gesammelt, daß 99 von 100 schweigsam bleiben und die/den eine/n fragestellerin als querulant/in abgetan wird. auch hier lesen viele einfach nur. die haben wenigstens interesse. darunter gibts auch welche, die mit absicht nix sagen, denn das könnte ja eventuell mit nachteilen verbunden sein. und es gibt ja immer diese gastleser, die posten ja auch nix. insofern unterstütze ich frank sehr bei seiner putzrunde. denn nur aktive mitglieder "nützen" uns allen. die dauerschweiger sind reines zählvieh. und wenn jemand wirklich interesse hat, dann kann er sich echt melden und mitteilen, daß er/sie derzeit eben nur lesen will. wer sich nicht meldet, soll rausfliegen.
andererseits habe ich ja diese idee, daß wir uns eventuell formal organisieren zb als verein oder irgendwas. sinn wäre, der stiftung gegenüber zu treten als neue moderne interessensvertretung von contis. denn der BV und die LVs haben kein monopolvertetungsrecht. und da wär natürlich ne größere anzahl von forumsmitgliedern ein gutes argument ggü. der stiftung.
ihr seht also, es sind mal wieder mehrere argumente abzuwägen. und darum werfe ich noch ein neues in den ring: frank, kannst du sehen, wie oft sich die leute einloggen??? wenn ja, kann man meineserachtens daran erkennen, welche nullpster "nurleser" sind und welche sich einfach mal irgendwann angemeldet haben und dann nie mehr eingeloggt haben. insofern vorschlag: alle nullposter, die sich auch für einen gewissen zeitraum nicht eingeloggt haben, fliegen raus. nullposter, die zb oft lesen, können dableiben, werden aber aufgefordert, endlich was zu schreiben. WIR SIND HIER NE GEMEINSCHAFT UND KEIN ANONYMER ZEITUNGSLESESAAL.
maxx
keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars