Bettina Eistel liest in Freyenstein

hier hat Henning das alleinige Schreibrecht..und ist auch Moderator mit Vollen rechten in dieser Rubrik
Es dient dazu das seine Links in der Schoutbox nicht verloren gehen..

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Daniel

Bettina Eistel liest in Freyenstein

#1

Beitrag von Daniel » Donnerstag 29. Oktober 2009, 08:30

KULTUR: „Ich bin anders funktional“
Bettina Eistel liest morgen in Freyenstein / Literarischer Bilderbogen

FREYENSTEIN - Bettina Eistel liest am morgigen Freitag im Hirschhof Hildebrandt in Freyenstein. Die bekannte ZDF-Moderatorin, Psychologin, Schriftstellerin und Olympia-Reiterin stellt den Gästen ihre Autobiografie „Das ganze Leben umarmen“ vor.

Es ist die spannende und ungewöhnliche Geschichte ihres Lebens, das sie als Contergan-Betroffene mit den Füßen meistert. Ihre Devise lautet dabei: „Ich bin anders funktional.“

Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr. Der Hirschhof Hildebrandt befindet sich im Küsterland 19. Karten gibt es unter 033967/6 03 33 oder E-Mail Schlossbibliothek Freyenstein@t-online.de. An der Abendkasse kosten die Karten jeweils sechs Euro, ermäßigt fünf Euro. Für ein gastronomisches Angebot ist vor und nach der Lesung gesorgt.

Die Buchhandlung Steffen aus Wittstock bietet das Buch zum Kauf an. Die Autorin wird sich nach der Lesung auch Zeit nehmen, um Bücher zu signieren.

Im Rahmen des Literarischen Bilderbogens gab es in Freyenstein bereits zahlreiche interessante Lesungen, die immer wieder gut besucht wurden. Im vergangenen Jahr stellte Tatjana Gräfin Dönhoff ihr bewegendes Buch „Die Gustloff“ vor. Bibliotheksleiterin Christine Neumann freut sich, dass es auch in diesem Jahr gelungen ist, einen prominenten Gast für eine Lesung zu gewinnen.

Möglich wurde diese Veranstaltung mit Unterstützung des Medienzentrums im Kreis OPR und des Fördervereins für öffentliche Bibliotheken im Landkreis. (MAZ)

quelle

Antworten