Neue Regelung Ab 02.02.2020 gültig im Forum, Avatare und Portal
Hier einige wichtige Links. Bitte wirklich jeder lesen !!
Wie eröffne ich ein neues ThemaFehlermeldungen kommen hier rein
Alles Rot Avatare Hochladen. Die Neue Quasselbox Tapatalk Mobile Geräte (Handy/Tablet) E-Mail-Adresse im CT
Wie eröffne ich ein neues ThemaFehlermeldungen kommen hier rein
Alles Rot Avatare Hochladen. Die Neue Quasselbox Tapatalk Mobile Geräte (Handy/Tablet) E-Mail-Adresse im CT
Pflegestufe 3
Moderatoren: sonnschein, Mueck
-
mylady
- Frischlinge

Pflegestufe 3
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Suchfunktion habe ich nirgends gefunden.
Mit zunehmendem Alter habe ich öfter Probleme mit den Füßen. Arthrose, Ich trete öfter mal ins leere, bin auch schon mal hingefallen.
Nun meinen alle, ich solle Pflege beantragen.
Ich sehe da keinerlei Chance, was die Vorraussetzungen angeht.
Ich bin Ohnhänderin, mache aber alles selbständig mit den Füßen. Duschen, waschen, anziehen etc.
Das ist doch nicht Pflegestufe 3?
Hat da jemand Erfahrung?
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Suchfunktion habe ich nirgends gefunden.
Mit zunehmendem Alter habe ich öfter Probleme mit den Füßen. Arthrose, Ich trete öfter mal ins leere, bin auch schon mal hingefallen.
Nun meinen alle, ich solle Pflege beantragen.
Ich sehe da keinerlei Chance, was die Vorraussetzungen angeht.
Ich bin Ohnhänderin, mache aber alles selbständig mit den Füßen. Duschen, waschen, anziehen etc.
Das ist doch nicht Pflegestufe 3?
Hat da jemand Erfahrung?
- Schnecke
- User

Ups, als Ohnhänder keine Pflegestufe?
Schon Halblangarmer haben Pflegestufe 3!
Solange du glaubhaft machen kannst, dass deine Pflege gesichert sein wird (Angehörige, Freunde, Nachbarn, Pflegedienst, die helfen ( könnten)), solltest du es versuchen. Gibt ja auch noch Pflegestufe 1 und 2.
Und möglichst schnell beantragen, Stichwort Pflegereform. Du kannst nichts verlieren….