Zimmi hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Januar 2019, 09:47
Schweine sind nicht ungefährlich. Als Kinder war es bei uns eine Mutprobe auf einem Eber zu reiten. Damals waren sie noch auf der Weide.
Mann, Zimmi, Du hast echt Mut! Reiten? No Way!
Bei uns bestand die Mutprobe darin, die Dinger auf der Weide zu ärgern (und das waren nur Schafe und noch nichtmal Schweine und wir waren vielleicht 6 Jahre alt oder so und sollten eigentlich nur Semmelnn holen) und dann fortzurennen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mal vor so einem Sch.... Hammel fortrannte, der meinen Bruder und mich verfolgte, nur, weil ich ihn spasseshalber in den Hintern getreten hatte. In wirklich höchster Not haben wir versucht, den rettenden Weidezaun zu erreichen.
Mein Bruder konnte klettern, ich nicht. In bitterer Not habe ich zu einem gewagten Sprung über einen Weidezaun angesetzt, so richtig wie im Fernsehen beim Hochsprung, mit Drehung um die eigene Achse. Als ich da so mit dem Gesicht nach oben am höchsten Punkt dahinschwebte (da passiert das ja wie in Zeitlupe... ), sah ich verblüfft, dass mein Bruder über mir schwebte, mit dem Gesicht nach unten und einem höchst verdatterten Gesichtsausdruck.
Seine Kletterkünste hatten ihm nicht geholfen, der Hammel hatte ihn mit seinen kurzen harten Hörnern doch noch beim Hochklettern erwischt und ihm mit einem heftigen Kopfstoss dazu befähigt, eine wahrlich imponierende Flughöhe zu erreichen. Merkwürdig, welche Erinnerungen so hochkommen wenn ich hier im Forum herumwandere.