Hilfe beim schälen von Kartoffeln, Äpfel usw.

Autos gehören hier auch dazu (auch für Gäste)

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
rowa61
User
User

Re: Hilfe beim schälen von Kartoffeln, Äpfel usw.

Beitrag von rowa61 » Donnerstag 28. August 2025, 20:25

Noch ein kleiner Tipp für Hundebesitzer. :D

Man kann wunderbar die "Morosche Möhrensuppe" in der Höllenmaschine zubereiten. Diese Suppe muß ewig lange kochen und anschließend püriert werden...ohne dieses Hausmittel hätte unsere Hündin das Welpenalter vermutlich kaum überlebt.

amko61
User
User

Beitrag von amko61 » Freitag 29. August 2025, 11:50

sooner hat geschrieben:
Donnerstag 28. August 2025, 10:52
Kochen kann ich noch alleine :wink ..... ich brauche nur eine (n) Kartoffelschäler ... und @ Frank... tja, es gibt noch Menschen, die haben weder Assistenz noch Kochhilfe :wink
Die hab ich auch nicht. Dafür hab ich meine Frau, die nach der Schule davon geträumt hat, Köchin oder Konditorin zu werden. Da hatte ihr Vater aber was gegen.
Einfache Gerichte kann ich auch kochen. Mein Problem sind die relativ kurzen Arme, so dass ich nur 2 von 4 Platten benutzen kann, wenn ich mich nicht verbrennen will.
So einen Thermomix haben wir auch nicht, viel zu teuer, zu laut und zu groß.

rowa61
User
User

Beitrag von rowa61 » Freitag 29. August 2025, 12:23

Teuer ist er tatsächlich, aber die Dinger halten ewig und man kann ohne Probleme Ersatzteile bestellen.
Zu groß ist er nicht, denn man kann dafür auf viele andere
Küchengeräte verzichten. Man sollte ihn allerdings immer griffbereit auf der Arbeitsplatte stehenlassen, denn die Höllenmaschine ist ziemlich schwer. Das kann in kleinen Küchen ein Problem sein.
Die Lautstärke ist schon heftig, allerdings soll das neueste Modell deutlich leiser sein.

Die Höllenmaschine wird übrigens auch von Profiköchen benutzt, die keine Zeit haben, stundenlang neben dem Herd zu stehen, um z. B. Saucen zu beaufsichtigen.

[ Post made via iPhone ]

Antworten