Hilfe beim schälen von Kartoffeln, Äpfel usw.

Autos gehören hier auch dazu (auch für Gäste)

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
rowa61
User
User
Beiträge: 4860
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 01:00

Re: Fernsehtip

#1

Beitrag von rowa61 » Sonntag 3. März 2013, 19:49

Weissnix hat geschrieben:
rowa61 hat geschrieben:Ich habe den Bericht nicht gesehen. Allerdings bin ich am meisten gespannt zu erfahren, warum einige Leute offensichtlich so viel früher öffentlich über die Höhe ihrer zukünftigen Rente sprechen können als Andere.
Weil die ganz einfach von den 6912 €uro rückwärts rechnen, bis sie bei ihrer Punktzahl angekommen sind. Das :?: , das bleibt ist, ob es dann auch letztendlich so kommt.

Bei dem Bericht hast du nichts versäumt, außer du hast erhebliches Interesse daran, zu sehen, wie man Kartoffeln schält. :wink:
Contis können doch gar keine Kartoffeln schälen... :halo

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#2

Beitrag von Weissnix » Sonntag 3. März 2013, 19:53

rowa61 hat geschrieben:Contis können doch gar keine Kartoffeln schälen... :halo
Nicht? Was mache ich denn bloß mit den Dingern? :?:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

rowa61
User
User
Beiträge: 4860
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 01:00

#3

Beitrag von rowa61 » Sonntag 3. März 2013, 19:59

Keine Ahnung... Ich kann es auf jeden Fall nicht !

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Frank62 » Sonntag 3. März 2013, 20:39

kartoffelschälen = 4 gerade Schnitte...das bekomme so gerade noch hin :verlegen
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

cleoforum
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:45

#5

Beitrag von cleoforum » Sonntag 3. März 2013, 21:13

zurückzu den Kartoffeln:
Kenwood - Küchenmaschine hat das nötige Hilfsmittel: Eine "raue Schüssel" in der die Kartoffeln automasiert rumgescheucht werden - ich kauf Biokartoffeln und ess die Schale mit ...
Lecker Bine

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Mueck » Sonntag 3. März 2013, 21:19

Frank62 hat geschrieben:kartoffelschälen = 4 gerade Schnitte...das bekomme so gerade noch hin :verlegen
Nur 4 gerade Schnitte?
Das ergäbe aber Kartoffelpyramiden mit dreieckigen Seitenlächen ...
Das wäre aber eine ziemlich hohe Kunst!!! :lachwec

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#7

Beitrag von lia » Sonntag 3. März 2013, 23:38

es gibt asuch leute diehauen mit der faust auf die kartoffel, aber ich weiß nicht wieviel schnitte das wären. aber ich wars nicht

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#8

Beitrag von Weissnix » Montag 4. März 2013, 00:53

Die Könner zerquetschen den Erdapfel in der Faust. Das gibt dann Kartoffelpü. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4829
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#9

Beitrag von Monchen » Montag 4. März 2013, 07:17

also ich kann überhaupt keine kartoffeln schneiden, noch nie gekonnt.wie kann man so etwas im fernsehen zeigen, da werden die contergangeschädigten wieder hingestellt was die noch alles können.für was brauchen die höhere renten.
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#10

Beitrag von carolab » Montag 4. März 2013, 07:24

Na ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand es toll finden würde, so Kartoffeln schneiden zu müssen. Ich glaube, das war schon recht plastisch dargestellt.

Schade fand ich tatsächlich, dass der Beitrag nur aus Reportage bestanden hat. Informationen, wie angekündigt, gab´s fast keine.
Grüße

Caro

Benutzeravatar
PerryRhodan61
User
User
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 11:48
Wohnort: Witten

#11

Beitrag von PerryRhodan61 » Montag 4. März 2013, 07:33

Monchen hat geschrieben:also ich kann überhaupt keine kartoffeln schneiden, noch nie gekonnt.wie kann man so etwas im fernsehen zeigen, da werden die contergangeschädigten wieder hingestellt was die noch alles können.für was brauchen die höhere renten.

Hallo Monchen,

glaube ich nicht. Wer möchte schon so Kartoffeln schälen? Das sah schon eher nach unfreiwilligem Leistungssport aus. Da tat mir der Rücken (wenn er nicht eh schon wehtäte ;-)) schon vom Zusehen weh. Zusammen mit dem Vorspann (die immer wieder "gern" gesehenen Schwarzweißaufnahmen), müßte eigentlich jedem Zuschauer klar geworden sein, dass es eh schon ein mittleres Wunder ist, wie lange viele von uns überhaupt so scheinbar (oft war es ja die eigene Familie - Eltern, Geschwister, Ehepartner, Kinder - die für uns einiges "geopfert" hat und immer noch "opfert") ohne rundum "Betreuung" ausgekommen sind.

Was mich etwas irritiert hat war die Aussage "mehr als das Doppelte". Aber da werden wir ja im Laufe des März (so hoffe ich doch) mehr erfahren, wie die Zahlen aussehen. Oder ob der Bund mal wieder versucht die Kosten runter zu rechnen (von Natur aus eher Optimist, bin ich hier eher Pessimist).

Herzliche Grüße
Uwe

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#12

Beitrag von carolab » Montag 4. März 2013, 07:48

PerryRhodan61 hat geschrieben:
Monchen hat geschrieben:also ich kann überhaupt keine kartoffeln schneiden, noch nie gekonnt.wie kann man so etwas im fernsehen zeigen, da werden die contergangeschädigten wieder hingestellt was die noch alles können.für was brauchen die höhere renten.

Hallo Monchen,

glaube ich nicht. Wer möchte schon so Kartoffeln schälen? Das sah schon eher nach unfreiwilligem Leistungssport aus. Da tat mir der Rücken (wenn er nicht eh schon wehtäte ;-)) schon vom Zusehen weh. Zusammen mit dem Vorspann (die immer wieder "gern" gesehenen Schwarzweißaufnahmen), müßte eigentlich jedem Zuschauer klar geworden sein, dass es eh schon ein mittleres Wunder ist, wie lange viele von uns überhaupt so scheinbar (oft war es ja die eigene Familie - Eltern, Geschwister, Ehepartner, Kinder - die für uns einiges "geopfert" hat und immer noch "opfert") ohne rundum "Betreuung" ausgekommen sind.
So sehe ich es auch.
PerryRhodan61 hat geschrieben:Was mich etwas irritiert hat war die Aussage "mehr als das Doppelte". Aber da werden wir ja im Laufe des März (so hoffe ich doch) mehr erfahren, wie die Zahlen aussehen. Oder ob der Bund mal wieder versucht die Kosten runter zu rechnen (von Natur aus eher Optimist, bin ich hier eher Pessimist).
Man könnte auf die Idee kommen, dass es einen Zusammenhang zwischen dem immer noch nicht veröffentlichten, aber fertigen Gestezentwurf und dessen Inhalt gibt. Wie gesagt, man könnte...
Grüße

Caro

Benutzeravatar
maddocmuc
User
User
Beiträge: 1108
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 01:00
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von maddocmuc » Montag 4. März 2013, 10:56

Frank62 hat geschrieben:kartoffelschälen = 4 gerade Schnitte...das bekomme so gerade noch hin :verlegen
...6 Schnitte, Frank, es sind 6. Sonst hat das Würfelchen, was Du erarbeitet hast, oben und unten noch Pelle dran... :verlegen

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Frank62 » Montag 4. März 2013, 10:58

maddocmuc hat geschrieben:
...6 Schnitte, Frank, es sind 6. Sonst hat das Würfelchen, was Du erarbeitet hast, oben und unten noch Pelle dran... :verlegen
sorry ja immer diese Geometrie :wasimmer
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#15

Beitrag von maxxboersi » Montag 4. März 2013, 12:33

Maeuschen hat geschrieben:
Weissnix hat geschrieben:Bei dem Bericht hast du nichts versäumt, außer du hast erhebliches Interesse daran, zu sehen, wie man Kartoffeln schält. :wink:
Oder besser nicht schält. Ganz schön mühsame Angelegenheit. Ich benutz dafür nen mechanischen (Apfel-)Schäler mit Kurbel.

Schönen Restsonntag noch. M.
was fürn teil isn das :?: hasde mal nen bild, dankschee
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Antworten