Schneeschieber

Autos gehören hier auch dazu (auch für Gäste)

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Maeuschen
User
User
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 02:00
Wohnort: Marburg/Lahn

Schneeschieber

#1

Beitrag von Maeuschen » Sonntag 10. März 2013, 17:23

Hallo allerseits,

nachdem der Winter in einigen Gegenden wieder zurück ist, hier mein Tipp: der Schneefuchs Schneeschieber. Zugegeben nicht ganz billig, aber enorm hilfreich. Man sollte nur nicht zuviele Trittspuren haben, aber frisch gefallener Schnee jeglicher Art ist gut räumbar. Am leichtesten natürlich Pulverschnee, aber auch ganz schwerer Schnee ist einfacher zu räumen als per Schaufel.

Liebe Grüße
M.

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#2

Beitrag von Weissnix » Sonntag 10. März 2013, 17:39

Und hier der Beweis:

[youtube][/youtube]
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
nopl99
User
User
Beiträge: 548
Registriert: Montag 26. Mai 2008, 02:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

#3

Beitrag von nopl99 » Sonntag 10. März 2013, 18:02

Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt mir eine elektrische Schneefäse zu zulegen. Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit?

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#4

Beitrag von Weissnix » Sonntag 10. März 2013, 18:56

nopl99 hat geschrieben:Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt mir eine elektrische Schneefäse zu zulegen. Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit?
Erfahrungen nicht direkt, aber Gedanken habe ich mir um solche netten Spielereien natürlich schon gemacht.

Mein lieber Nachbar hat eine etwas schwachbrüstige Schneefräse mit Zerknalltreibling und etwas kleinem Auswurfschacht. Sein wichtigstes Utensil beim Schnee beseitigen ist eine Klobürste. Bei nassem Schnee ist der Schacht permanent dicht. Also wohl nicht so das Wahre. Elektrisch ist meiner bescheidenen Meinung nach nur zum Anlassen sinnvoll. Danach stresst das Kabel ständig. Und akkubetrieben... traue ich weder von der Kraft, noch von der Drehzahl her. Hast du letztere nicht, kriegste den Schnee nicht weit genug zur Seite weg.

Schneefräsen sind meiner Meinung nach für unsere Breiten ohnehin weniger geignet. Denk lieber mal über eine Kehrmaschine nach. Viel unkomplizierter in der Handhabung, bodentiefe Reinigung (also kein festgetrampelter Schnee, der zu Eis wird) und kein Auswurfschacht der dauernd zugesetzt ist.

Außerdem sind Kehrbürsten auch zur Wegereinigung (Laub etc.) im Sommer gut zu gebrauchen.

Ich habe so etwas zum Hinterherlaufen und will es loswerden, weil das mit dem Laufen ja Gesa auch nicht mehr kann. Bei Interesse gib mal laut.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Mueck » Sonntag 10. März 2013, 22:56

Weissnix hat geschrieben:Ich habe so etwas zum Hinterherlaufen ...
Vor meinem inneren Auge formt sich gerade ein Bild mit Maschinchen 50 m voraus ...

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#6

Beitrag von Chris » Montag 11. März 2013, 11:21

Schneeschieber...
Komisch...bei mir heisst er Göttergatte! :lachwec
LG
Chris

Robbe61
User
User
Beiträge: 688
Registriert: Montag 20. März 2006, 01:00
Wohnort: Unknown

#7

Beitrag von Robbe61 » Montag 11. März 2013, 12:02

Chris hat geschrieben:Schneeschieber...
Komisch...bei mir heisst er Göttergatte! :lachwec
wo gibt es den einen Schneeschieber "Göttergatte" (komischer Name) im Angebot!

übrigens ich bräuchte das Model "Göttergattin" als Extra: "GUTKOCHEN"

Gruß
Robbe -hier liegt noch kein Schnee, hunger habe ich aber-
-Make my day-

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#8

Beitrag von Weissnix » Montag 11. März 2013, 13:16

Robbe61 hat geschrieben:wo gibt es den einen Schneeschieber "Göttergatte" (komischer Name) im Angebot!
übrigens ich bräuchte das Model "Göttergattin" als Extra: "GUTKOCHEN"

Gruß
Robbe -hier liegt noch kein Schnee, hunger habe ich aber-
Das Modell, was du suchst habe ich. Aber wie bei allen Multifunktionsmodellen: Nicht alles funktioniert wunschgemäß. Das Extra klappt einwandfrei, aber die Grundfunktion zickt mehr und mehr. Das Blödeste daran, die Garantie ist abgelaufen und ein Softwareupdate nicht zu bekommen. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Udo » Montag 11. März 2013, 14:15

Weissnix hat geschrieben:... aber die Grundfunktion zickt mehr und mehr. Das Blödeste daran, die Garantie ist abgelaufen und ein Softwareupdate nicht zu bekommen.
Das ist wie bei allen Oldtimern: Man muss die einfach gaaaanz doll liebhaben, ständig pflegen und hätscheln und tätscheln, dann funktionieren die noch sehr lange recht gut. Über die ein oder andere Altersbeschwerde muss man allerdings großzügig hinwegsehen und das Verhältnis Energiezufuhr:Leistungsabgabe sollte man auch eher großzügig betrachten :halo

So und nun ganz schnell weg, bevor ich ins Korsett gezwängt von Kathrin geteert, gefedert, gevierteilt, erdolcht und den Hunden zum Fraß vorgeworfen werde ... :sagnichts
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#10

Beitrag von Maren » Montag 11. März 2013, 14:34

An die "Herren" Weissnix und Udo:
Ihr beide seid natürlich noch so knackig und fit wie vor 25 Jahren, nicht wahr? Voller Elan, mit noch vollerem Haar und Waschbrettbauch.

Kleiner Tipp: Selber kochen... usw.
Mein GöGa hätte ohne Kochkünste kaum eine Chance bei mir gehabt, unschlagbar hat ihn seine "Waschmaschinenkompetenz" gemacht :halo

Ciao!
Maren :zungeraus
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Udo » Montag 11. März 2013, 14:39

Maren, bei uns koche ich. Und Schneeschieben meist auch ich (außer um morgens um 7, da ist meine Welt noch in Ordnung :-)) Aber trotzdem kann man seinen geliebten Oldtimer doch hätscheln und tätscheln :D
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#12

Beitrag von Maren » Montag 11. März 2013, 15:08

udo hat geschrieben:Maren, bei uns koche ich. Und Schneeschieben meist auch ich (außer um morgens um 7, da ist meine Welt noch in Ordnung :-)) Aber trotzdem kann man seinen geliebten Oldtimer doch hätscheln und tätscheln :D
Unter diesen Umständen: Erlaubnis erteilt! :wink:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Kathrin
User
User
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 22:27

#13

Beitrag von Kathrin » Montag 11. März 2013, 15:30

udo hat geschrieben:... So und nun ganz schnell weg, bevor ich ins Korsett gezwängt von Kathrin geteert, gefedert, gevierteilt, erdolcht und den Hunden zum Fraß vorgeworfen werde ...
Da kann ich Dich beruhigen. Für Dich besteht da gar keine Gefahr. Da gibt es so einen ganz anderen, ganz bestimmten, ganz *jugendschutz* ... - naja, derjenige weiß schon, dass er - der Weissnix - gemeint ist.

Back to the topic: Na Herr Weissnix, heute schon Schnee geschippt? :kiss
LG: Kathrin
-----
"Ich lästere nicht, ich betreibe 'qualifizierten Informationsaustausch'!"

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#14

Beitrag von Weissnix » Montag 11. März 2013, 15:59

Kathrin hat geschrieben: Back to the topic: Na Herr Weissnix, heute schon Schnee geschippt? :kiss
Wozu? Es soll doch diese Woche noch Tauwetter geben? :zungeraus
Maren hat geschrieben:An die "Herren" Weissnix und Udo:
Ihr beide seid natürlich noch so knackig und fit wie vor 25 Jahren, nicht wahr? Voller Elan, mit noch vollerem Haar und Waschbrettbauch.
Waschbärbauch habe ich immer noch und ja, knackig höre ich mich auch an. Warum fragst du?
Maren hat geschrieben: Kleiner Tipp: Selber kochen... usw.
Mein GöGa hätte ohne Kochkünste kaum eine Chance bei mir gehabt, unschlagbar hat ihn seine "Waschmaschinenkompetenz" gemacht :halo
Sehe ich genau wie du Maren, meine GöGa hätte ohne Kochkünste kaum eine Chance bei mir gehabt, nur meine Waschmaschinenkompetenz steigt langsam. :D

Udo, kannst du dir vorstellen, warum ich mir nie einen alten Opel GT gekauft habe, obwohl der Wagen vom Fahrverhalten her kaum zu schlagen war?
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#15

Beitrag von Maren » Montag 11. März 2013, 16:11

"Waschbärbauch" :lachwec :lachwec :lachwec auch so haarig :zungeraus

Ciao!
Maren :halo
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Antworten