Umbau Mercedes

Autos gehören hier auch dazu (auch für Gäste)

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
frado
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 1. März 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

Umbau Mercedes

#1

Beitrag von frado » Montag 11. März 2013, 19:34

Hallo,

ich wollte mal Fragen ob einer weiß ob man für einen Mercedes auch eine verstellbare Lenksäule bekommt wie z.b. für VW und Audi.
Ich habe jetzt in meinem Audi eine drin die ich 20 cm raus ziehen kann.

Benutzeravatar
Bettina
User
User
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 02:00
Wohnort: Essen

#2

Beitrag von Bettina » Montag 11. März 2013, 19:49

Für einige Mercedes-Modelle gibt es mechanisch und auch elektrisch verstellbare Lenksäulen.
Bei anderen längst serienmässig, bei Mercedes leider gegen Aufpreis.
Liebe Grüße
Bettina

'*~-.-~*'
Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel:
Sein Herz zu verschenken.
,.-~*~-.,

Benutzeravatar
frado
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 1. März 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#3

Beitrag von frado » Montag 11. März 2013, 21:04

Hi Bettina,

ok habe mich etwas falsch ausgedrückt. Bei meinem Audi wurde die ursprünglich vom Werk eingebaute verstellbare Lenksäule, die man ca. 5 cm herausziehen konnte, durch eine ersetzt die man ca. 20 cm herausziehen kann. Diesen Umbau hat eine Firma in Norddeutschland vorgenommen.

Die beim Mercedes verbauten verstellbaren Lenksäulen kann man leider auch nur ca. 5 cm herausziehen.
Meine Frage war daher eigentlich dahin gerichtet ob jemand eine Firma kennt, die auch bei einem Mercedes eine Lenksäule einbauen kann die man ca. 20 cm herausziehen kann, denn die Firma die den Audi umgebaut hat kann keinen Mercedes umbauen, jedenfalls nicht eine andere Lenksäule einbauen.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Frank62 » Montag 11. März 2013, 21:10

Bettina hat geschrieben:Für einige Mercedes-Modelle gibt es mechanisch und auch elektrisch verstellbare Lenksäulen.
Bei anderen längst serienmässig, bei Mercedes leider gegen Aufpreis.
Das sind aber eher schummel verlängerungen. Für halblangarmer..
Wir hatten doch die tage einen Fred, wo verschiedene Umbau Firmen zusammgetragen wurden. da war die Firma Feltic glaube ich auch bei. Mechanische Lenksäulen Verlängerungen gehen eigentlich in jeden Auto. in meinem Van habe ich extra lang drin..das selbe hatte ich im Kadett und Chrysler Voyager.


Chrysler Voyager
Bild

GMC Van (Lenksäule hoch geklappt, zum ein und aussteigen)

Bild
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#5

Beitrag von Weissnix » Montag 11. März 2013, 23:32

Frank62 hat geschrieben:Chrysler Voyager
http://ingendahl.info/wieschus/Van/000001.jpg
Oh! Ein Jugendfoto vom Chef. :lachwec

Nachdem was mir von deiner Van-Lenksäule zugetragen wurde, frage ich mich nur, wie die jemals den TÜV passieren konnte.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Udo » Montag 11. März 2013, 23:52

Was für ein cooler Typ - mit Fuchsschwanz und Mantaletten! DAS waren die 80er !!!!! :lol:
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Frank62 » Dienstag 12. März 2013, 00:23

Der Fuchsschwanz existiert immer noch der liegt jetzt im Van auf der Ablage. Der stammt noch aus meiner Opel Kadett caravan 1,8i zeit und ist von Auto zu Auto mit gewandert :D
Weissnix hat geschrieben: Nachdem was mir von deiner Van-Lenksäule zugetragen wurde, frage ich mich nur, wie die jemals den TÜV passieren konnte.
in dem Crysler ist die selbe drin gewesen...
Die liegt mit Lenkrad und Zentralkomander im Keller.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#8

Beitrag von Weissnix » Dienstag 12. März 2013, 01:58

Frank62 hat geschrieben: in dem Crysler ist die selbe drin gewesen...
Die liegt mit Lenkrad und Zentralkomander im Keller.
Zum Fuchsschwanz sag ich jetzt nichts, :lachwec aber wie hattest du mal geschrieben? Wenn deine Lenkhydraulik ausfällt, läufst du Gefahr, die Lenksäule abzureißen?
Die Hydraulikpumpe hat sich bei zwei Wagen bei mir schon mal verabschiedet und auch die Vorderradbremsen, aber außer Muskelkater gab's keine weiteren Schäden.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Frank62 » Dienstag 12. März 2013, 09:36

Weissnix hat geschrieben: aber wie hattest du mal geschrieben? Wenn deine Lenkhydraulik ausfällt, läufst du Gefahr, die Lenksäule abzureißen?
Das Problem habe ich bei allen Autos gehabt. Das liegt an der extremen Länge...
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
frado
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 1. März 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#10

Beitrag von frado » Dienstag 12. März 2013, 11:15

Diese Art von Verlängerung hatte ich auch in meinen beiden Opel aber nicht so extrem lang.
In meinem Audi habe ich jetzt eine verstellbare, wobei auch die ganzen Hebel mit nach vorne kommen, wie Blinker und Scheibenwischer, was ich sehr vorteilhaft empfinde.

Ich würde auch gerne in einem Mercedes eine solche verstellbare haben (die sich raus ziehen und einschieben lässt so auf ca. 20-25 cm) und dafür suche ich momentan eine Firma.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Frank62 » Dienstag 12. März 2013, 14:58

Teleskop-Lenksäule für Contergan-Geschädigte klick mal hier
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Zimmi » Dienstag 12. März 2013, 17:41

frado hat geschrieben: Ich würde auch gerne in einem Mercedes eine solche verstellbare haben (die sich raus ziehen und einschieben lässt so auf ca. 20-25 cm) und dafür suche ich momentan eine Firma.
Hallo frado,
setze dich mal direkt mit Mercedes in Verbindung. In der Regel machen sie sehr viel für Behinderte.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
frado
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 1. März 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#13

Beitrag von frado » Dienstag 12. März 2013, 19:53

Die Firma Felitec habe ich angerufen und Mercedes auch beide wollen zurück rufen erstmal vielen Dank.
Wenn ich was weiß melde ich mich dann nochmal.

Benutzeravatar
zachaimo
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 23. August 2013, 07:52

#14

Beitrag von zachaimo » Mittwoch 15. Januar 2014, 14:02

frado hat geschrieben:Die Firma Felitec habe ich angerufen und Mercedes auch beide wollen zurück rufen erstmal vielen Dank.
Wenn ich was weiß melde ich mich dann nochmal.
Hallo zusammen,
es ist zwar schon eine Weile her, dieser Beitrag, ich weiss, aber dennoch: kam bei den Rückrufen von Felitec oder Mercedes etwas ´raus? Ich frage deshalb, weil bei mir die Anschaffung eines neuen Fz anteht und ich so wenig wie möglich Umbauten beauftragen will. Die Umbaufirma, die meine letzten beiden Autos umgebaut hat, sagt nun zu mir , bei Lenkradverlängerungen komme es bei der Verlängerung der ganzen Schalter auf dem Lenkrad (vielfältige Funktionen, wie Radio, Telefon. Geschwindigkeitregler etc) zu Fehlermeldungen. Dies liege daran, dass heutzutage sog. canbusse verbaut werden, also digitale Verbindungen, die nicht einfach so verlängerbar seien.
Ich suche jetzt nach Lösungen, angefangen von der besten :D , dass es nämlich doch techische Möglichkeiten der Verlängerungen aller Funktionen gibt, bis zu Notlösungen, wie Fernbedienung und Weglassen der Funktionen auf dem Lenkrad. :(
Also, hat hierzu jemand neuere Infos?
Gruß

Benutzeravatar
Troll
User
User
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 20. September 2008, 02:00
Wohnort: Südwestfalen

#15

Beitrag von Troll » Donnerstag 23. Januar 2014, 15:27

Hallo,
ich habe dies gerade erst gelesen, ich habe mein Auto ein Ford Mondeo bei der Firma SW-rehamobil in Dortmund umbauen lassen, sprich eine Lenksäulenverlängerung. Sieht wirklich sehr gut aus. Geht elektrisch.
http://www.sw-rehamobil.de/
Gruß
Troll
http://www.contergan-stammtisch-so-bs.de
constatisobs@online.de

Antworten