Alter rollstuhl gesucht

Autos gehören hier auch dazu (auch für Gäste)

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

Alter rollstuhl gesucht

#1

Beitrag von lia » Dienstag 10. Mai 2016, 11:25

huhu
es wird für ein 13 jähriges flüchtlingsmädchen(im Münsterland) ein Rollstuhl gesucht, das kind ist 150cm groß und 40 kg schwer, z.zeit wird sie getragen bzw. im kinderwagen transportiert. wer vielleicht einen alten übrig hat wäre schön, meinen alten habe ich leider vor einem jahr abholen lassen, sollte nicht mehr im weg stehen.
lg Lia

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#2

Beitrag von amko61 » Dienstag 10. Mai 2016, 12:15

Falls du bei Facebook bist, würde ich in lokalen Gruppen suchen, die das Wort NETT im Namen tragen, wie z.B. NETTwerk oder Netties. Außerdem gibt es bei FB auch lokale Gruppen, die Flüchtlingen helfen oder Hilfe koordinieren. Ansonsten würde ich bei der Caritas oder der Diakonie anfragen.

amko

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#3

Beitrag von Weissnix » Dienstag 10. Mai 2016, 15:03

...oder auch mal beim Sanitätshaus deines geringsten Misstrauens nachfragen, ob die einen totgeschriebenen Kinderrollstuhl rumstehen haben und für lau abgeben.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#4

Beitrag von lia » Dienstag 10. Mai 2016, 15:28

ich bin nicht bei fb und nein habe ich noch nicht nachgefragt , mache ich aber heute Abend(mein sanihaus), bei der caritas steht nichts rum, ich denke sie war nicht die einzige behinderte, ich frag halt hier auch, lg lia

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Zimmi » Dienstag 10. Mai 2016, 15:32

Vielleicht mal bei Ebay oder die Hilfsorganisationen, DRK, Johanneswerk versuchen. Es scheint makaber zu sein, vielleicht auch im Kinderhospiz mal anfragen.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4831
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#6

Beitrag von Monchen » Dienstag 10. Mai 2016, 16:42

das problem ist das die rollstühle oft eigentum der krankenkasse ist und der behinderte diese rollstühle nicht einfach weitergegeben dürfen. bei ebay würde ich es versuchen oder ich würde händler anschreiben, ob ein rollstuhl gespendet wird, oft kann man damit erfolg haben.
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
moneypenny
User
User
Beiträge: 195
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 14:51

#7

Beitrag von moneypenny » Dienstag 10. Mai 2016, 17:52

Hallo Lia

Ja, ich habe einen alten Otto Bock Sportrollstuhl abzugeben.

Größe und Gewicht sind ganz genau wie meine.....

müsste also genau passen... :D

Liebe Grüße Moneypenny

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4831
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#8

Beitrag von Monchen » Dienstag 10. Mai 2016, 18:08

moneypenny hat geschrieben:Hallo Lia

Ja, ich habe einen alten Otto Bock Sportrollstuhl abzugeben.

Größe und Gewicht sind ganz genau wie meine.....

müsste also genau passen... :D

Liebe Grüße Moneypenny
ist das keiner von der krankenkasse, sonst darfst du den nicht einfach weitergeben.
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#9

Beitrag von lia » Dienstag 10. Mai 2016, 18:18

ja super money das würde mich freuen und sogar mit Fußrasten, besser gehts gar nicht danke ich ruf dich an, lg Lia

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#10

Beitrag von Weissnix » Dienstag 10. Mai 2016, 19:29

Monchen hat geschrieben:
moneypenny hat geschrieben:Hallo Lia

Ja, ich habe einen alten Otto Bock Sportrollstuhl abzugeben.
Größe und Gewicht sind ganz genau wie meine.....
müsste also genau passen... :D
ist das keiner von der krankenkasse, sonst darfst du den nicht einfach weitergeben.
Danach fragt niemand, wenn er totgeschrieben ist. Dann ist er aus den Krankenkassenlisten raus und dein Eigentum.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
moneypenny
User
User
Beiträge: 195
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 14:51

#11

Beitrag von moneypenny » Dienstag 10. Mai 2016, 19:33

Keine Sorge Monchen

den habe ich vor Jahren gebraucht gekauft

LG. Moneypenny :D

Antworten