Test mit Swype für Android Handy oder Tablet

auch für Gäste

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 11356
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

Test mit Swype für Android Handy oder Tablet

#1

Beitrag von Frank62 » Samstag 12. April 2014, 19:36

Ich teste gerade , die Diktierfunktion von der Firma Nuance . Von derselben Firma stammt ja auch die Sprachsteuerung Dragon . Wo wir schon eine Woche mit geübt haben .

Das ganze funktioniert sehr gut muss ich sagen , allerdings braucht es genauso viel Übung wie mit Dragon . Besonders bei seltenen Namen oder Wörtern streikt das ganze noch gerne . Man kann den ganzen Wortschatz auch herunterladen damit man auch diktieren kann wenn man kein Internet zur Verfügung hat . Die Datei enthält wohl nur einen recht geringen Grundwortschatz , weil der ganze Download nur vier MB groß ist .

Wie ich bis jetzt herausgefunden habe , scheint es nur eine reine Diktierfunktion zu sein . Die aber deutlich besser funtioniert , wie die von Google die bei Android Handy vor installiert ist .
Das Programm kostet 2,91 €
Für den Preis habe ich mir gedacht kann man das ruhig mal testen , und ich bin erstaunt wie gut das funktioniert .
Was mir gerade auffällt , wenn man nicht selber tippt schreibt man automatisch deutlich mehr :-)

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten