Eine besinnliche Adventzeit wünscht euch das CT-Team.
Bluetooth Headset
Moderatoren: sonnschein, Mueck
- Frank62
- Administrator
ich habe mir jetzt mal dieses Headset bestellt, weil mir der große Würfel auf den Keks geht der bei unserer Sprachsteuerung dabei war. Für zuhause am Schreibtisch ist das ja noch o.k. Aber im Handgepäck oder im Koffer geht das gar nicht.
Ich werde euch berichten wie dieses Bluetooth Headset unter unter Macintosh mit Diktat 4 funktioniert. Ich denke wenn es unter Macintosh läuft wird es unter Windows in der Erkennung genauso gut sein. Eventuell muss man erst wieder ein neues Profil anlegen und die Anfangsübung Zur Erkennung durchlaufen lassen müssen.
Ich werde euch berichten wie dieses Bluetooth Headset unter unter Macintosh mit Diktat 4 funktioniert. Ich denke wenn es unter Macintosh läuft wird es unter Windows in der Erkennung genauso gut sein. Eventuell muss man erst wieder ein neues Profil anlegen und die Anfangsübung Zur Erkennung durchlaufen lassen müssen.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Frank62 (Der Chef)
- Udo
- User
Das klingt gut. Bin auf deinen Bericht gespannt!
Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und Musik ausgegeben, die andere Hälfte habe ich sinnlos verschwendet.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!
- Monchen
- User
Frank62 hat geschrieben:ich habe mir jetzt mal dieses Headset bestellt, weil mir der große Würfel auf den Keks geht der bei unserer Sprachsteuerung dabei war. Für zuhause am Schreibtisch ist das ja noch o.k. Aber im Handgepäck oder im Koffer geht das gar nicht.
und wie bekommst du das ding angezogen für kurzarmer ziemlich schwierig.
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!
- Frank62
- Administrator
Mit Abstützen an der Tischkante, geht das noch ganz gut. Wie lange ich den Arm noch hoch bekomme weiß ich allerdings nicht.Monchen hat geschrieben:
und wie bekommst du das ding angezogen für kurzarmer ziemlich schwierig.
das Headset was wir vom paradicta bekommen haben ist ja dasselbe System (wenn man den Kopfbügel weglässt).
Was nicht ganz so gut ist dürfte das Nachladen sein, da muss man wohl den kleinen USB Stecker in den Kopfhörer stecken. Das ist bei dem Würfel besser gelöst (über Magnet) man hält den Kopfhörer nur dran und der zieht sich dann von selber auf den Lade Kontakt.
Wie gesagt ich möchte den Kopfhörer für unterwegs haben. Ich habe ein MacBook Air 11 Zoll und in die Notebooktasche bekomme ich den Würfel nicht mit rein. Für das schmale Headset ist aber da locker noch Platz.
LG
Frank62 (Der Chef)
Frank62 (Der Chef)
- Don van Vliet
- User
Sehr interessant Frank... bluetooth hat bislang keine guten Ergebnisse gebracht.
Persönlich wäre ich aber auch an einer guten Lösung für bluetooth interessiert,
ideal wäre mit dem ComPilot von Phonak :-)
Persönlich wäre ich aber auch an einer guten Lösung für bluetooth interessiert,
ideal wäre mit dem ComPilot von Phonak :-)
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten. (Frank Zappa)
- Frank62
- Administrator
So nachdem das Headset jetzt aus der Reparatur zurück ist, mache ich gerade damit die ersten diktiere versuche. Es sieht schon ganz gut aus. Die Sprachsteuerung Software ist in dem Falle Diktat 5 für den Macintosh. Die Version läuft auch unter der aktuellen Betaversion von osx. Ich benutze das Mikrofon gerade ohne dass ich vorher diese Übungen gemacht habe und es funktioniert schon sehr gut damit.
LG
Frank62 (Der Chef)
Frank62 (Der Chef)
- Adler
- User
bist du noch immer mit dem Headset zufrieden?
LGGIna
bist du noch immer mit dem Headset zufrieden?
LGGIna
Adler sollen fliegen!
- Frank62
- Administrator
Ja ich benutze das als Mobile-Version im Urlaub oder unterwegs. Zu Hause benutze ich den normalen großen Würfel . Der Würfel ist zu Hause praktischer wegen dem Laden du brauchst ja keinen Stecker reinfummeln. Zu den kannst du das Bluetooth Headset zusätzlich auch noch zum Telefonieren am Handy benutzen also doppelter Vorteil. Nachteil ist du musst halt immer den USB Stecker in das Bluetooth Headset reinfummeln zum laden.
LG
Frank62 (Der Chef)
Frank62 (Der Chef)
- Adler
- User
Ich werde es mal ordern und ausprobieren.
LGGina
Ich werde es mal ordern und ausprobieren.
LGGina
Adler sollen fliegen!
- Frank62
- Administrator
Aber bitte daran denken dass du ein neues Sprachprofil anlegen muss und auch die Wörter erst mal wieder ein paar Tage trainieren muss.
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
LG
Frank62 (Der Chef)
Frank62 (Der Chef)
- Adler
- User