mein neuer PC

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

Re: mein neuer PC

#31

Beitrag von Udo » Donnerstag 6. Februar 2020, 03:20

Zimmi hat geschrieben:
Mittwoch 5. Februar 2020, 11:45
Sehr nett, ich glaube aber, das Hanne mit einem Rennpferd besser zurecht kommst, als du mit dem Rennpferd. Der Traber ist eigentlich besser für dich.
:gee :gee :lachwec
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von weiss62 » Freitag 7. Februar 2020, 08:23

hallo frank :-)
Frank62 hat geschrieben:
Mittwoch 5. Februar 2020, 11:24
Hi Werner, meiner ist ein Traber (den bekommt Hanne) Ich hab gerade das Rennpferd :link Gefunden :halo
bist du dir wirklich sicher?
das rennpferd hat einen langsameren prozessor wie atom/celleron schon hat, auch wenn der dafür 6 kernel hat.
daneben weiß ich jetzt immer noch nicht warum der dann auch noch 90W verbraten soll/kann. :?:

euer werner ad

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von Frank62 » Freitag 7. Februar 2020, 08:40

weiss62 hat geschrieben:
Freitag 7. Februar 2020, 08:23
hallo frank :-)

bist du dir wirklich sicher?
das rennpferd hat einen langsameren prozessor wie atom/celleron schon hat, auch wenn der dafür 6 kernel hat.
Ganz sicher bin ich mir in der Tat noch nicht....Bin noch am lesen und warte drauf, das er lieferbar ist.
Am besten über Amazon, wegen der 4 wöchigen Rückgabe Möglichkeit. Da die SSD ja separat sind, brauche ich mir um meine Daten keine Gedanken machen.
Dann kann man den direkten Vergleich machen.
Pro ist die bessere Grafikkarte, die USB-C Anschlüsse und bis zu 64GB Arbeitsspeicher.

Hinzugefügt nach 14 Minuten 4 Sekunden:
hier stecken wohl auch noch Werte die spannend sind. Wie die sich in der Praxis zeigen, muss man schauen. Reine Messprogramme sagen meist nicht viel aus.
Traber
Intel® Core™ i7-8559U Processor (8M Cache, up to 4,50
Max. Speicherbandbreite 38.4 GB/s

Rennpferd
Intel® Core™ i7-10710U Processor (12M Cache, up to 4,70 GHz)
Max. Speicherbandbreite 42.6 GB/s
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von weiss62 » Samstag 27. Juni 2020, 10:01

Hallo :-)
Da mein pc gestern ein grillopfer wurde, siehe quasselbox, muss jetzt wieder ein neuer her.
Es wird, wen wunderts, auch ein nuc
https://www.e-tec.at/details.php?artnr=274122
Mit 16 gb ram kingston und 500 ssd m.2 platte.

Das wars jetzt mit den handy online

Euer werner ad

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von Frank62 » Samstag 27. Juni 2020, 14:33

Du wirst Augen machen um wie viel schneller der rennt wie dein Alter. Kommt da dann auch gleich Windows 10 drauf? da gab es ein paar kleine stolperfallen bei der erstinstallation. Der erkennt das WLAN nicht auf Anhieb. Das heißt du musst erst netzwerkkabel dran haben oder einen uralten wlan stick der ohne Treiber erkannt wird.

[ Post made via Android ]
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von Frank62 » Samstag 27. Juni 2020, 14:33

Du wirst Augen machen um wie viel schneller der rennt wie dein Alter. Kommt da dann auch gleich Windows 10 drauf? da gab es ein paar kleine stolperfallen bei der erstinstallation. Der erkennt das WLAN nicht auf Anhieb. Das heißt du musst erst netzwerkkabel dran haben oder einen uralten wlan stick der ohne Treiber erkannt wird.

[ Post made via Android ]
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von weiss62 » Samstag 27. Juni 2020, 17:54

Hallo frank :D
Na, zuerst win8.1 dann update auf 10
Den rest werde ich ab mitte woche dann berichten.

Euer werner ad

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#38

Beitrag von Frank62 » Sonntag 28. Juni 2020, 09:51

Werner im Deckel würd ich die Alte SSD reinpacken und die Als Backup Medium nutzen, so bekommt die alte lahme SSD noch eine Aufgabe.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von Frank62 » Sonntag 28. Juni 2020, 15:10

Monitor würde ich über Thunderboldt anschliessen, ergibt das Beste Bild und flüssiges scrolling.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#40

Beitrag von weiss62 » Sonntag 28. Juni 2020, 20:47

Hallo frank :D
Die alte ssd wird als sicherung weiter verwendet.

Wieso den Bildschirm nichr über das hdmi-kabel anschließen?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. :?:

Euer werner ad

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von weiss62 » Donnerstag 2. Juli 2020, 09:24

Hallo frank :-)
Nuc gestern angekommen und am abend alles eingebaut, geklont und anschließend auf win10 aufgerüstet.

Das klonen von der 250er ssd auf den neuen 500er ssd m.2 stick dauerte recht lange. Einen dank da noch an frank mit dem ssd-slot. :applaus :applaus
Auf dem win8.1 lief er recht gut aber man spürte da schon, dass die treiber nicht mehr für den ausgelegt waren. Lan ging überhaupt nicht. Da mussten wir einen vom win7 nehmen. Danach war es dann recht schnell, ca. 1h, das win10 dann drauf und eingestelt.
Grosser vorteil vom klonen ist, dass, wenns klappt, alles weiter verwendet werden kann was vorher schon drauf war. :gee
Man braucht halt ein wenig mehr zeit dafür.

Gestern hab ich dann noch meinen 17" bildschirm getestet und festgestellt, dass der auch ein grillopfer ist. :angry
Heute wird noch ein neuer angeschafft.
Obs einen mit Thunderbold anschluß wird weiß ich derzeit noch nicht...

Rennen tut der nuc auf jedenfall sehr schnell. Da gibt es keine gedenkminute mehr beim öffnen einer word oder exel anwendung.
Das hat man nur noch beibei grösseren anwedungen wie einem addobe illustrator oder so aber bei weitem nicht mehr so lange.

Euer werner ad

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von weiss62 » Samstag 3. Oktober 2020, 08:53

kleines update...

hallo pc-besessene :D
auf grund des neukaufs, umtausch von meiner tochter ihres schleppis habe ich mich mal auf die suche nach nuc seinem bios und möglichen updates gemacht.

es stehen 4 updates noch aus...
für nuc-geräte wie frank und meiner ist das auf der seite:
https://downloadcenter.intel.com/de/dow ... -Assistant

damit kann man sich den assistenten runterladen und der gibt einem dann die vorschläge dafür ...

euer werner ad

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#43

Beitrag von Frank62 » Samstag 3. Oktober 2020, 09:46

Danke Werner, ich bin zwar kein Updaten Fan, aber das Programm hab ich auch laufen. Es erleichtert die Suche nach System relevante Software.
Z.zt hab ich ein älteres HP NB hier zum Reparieren, wo ein Vorbesitzer (3 waren es vermutlich ist durch die Verwandtschaft gereicht worden) Idiot das BIOS durch Passwort geschützt hat und keiner mehr weiß, wie das lautet.
HP setzt das Passwort nur mit Originalrechnung zurück. Evtl. funktioniert es, wenn man die interne Puffer Batterie kappt. Muss da mal gelegentlich dran gehen.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#44

Beitrag von Mueck » Samstag 3. Oktober 2020, 12:39

Frank62 hat geschrieben:
Samstag 3. Oktober 2020, 09:46
das BIOS durch Passwort geschützt
Das Jahr der Heiligsprechung von Dominikus u.ä. schon durchprobiert? :sagnichts

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#45

Beitrag von weiss62 » Sonntag 4. Oktober 2020, 21:12

hallo :D
mein nuc macht probleme:
der will einfach kein bios update! :angry
alles wollte er wie zb. gravik- und sonst noch ein treiber
aber beim bios da streubt er sich vehement :boxen .

euer werner ad etwas :?:

Antworten