Paradicta Sprachsteuerung

auch für Gäste

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Zimmi
User
User
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Paradicta Sprachsteuerung

#46

Beitrag von Zimmi » Montag 9. Dezember 2013, 23:40

Ich nutze auf meinem Laptop Opera.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#47

Beitrag von Frank62 » Montag 9. Dezember 2013, 23:55

Zimmi hat geschrieben:Ich nutze auf meinem Laptop Opera.
Teste ich morgen für dich..Welche Version Zimmi ? Opera hat ja ein eigenes Mailprogramm benutzt du das auch ?
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Zimmi
User
User
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#48

Beitrag von Zimmi » Dienstag 10. Dezember 2013, 00:12

Opera Version: 18.0.1284.63

Nutze ehemals Hotmail, jetzt heisst es ja outlook, die volle Version, zahle dafür extra.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Brigitte1959

#49

Beitrag von Brigitte1959 » Dienstag 10. Dezember 2013, 06:15

Habe ich das jetzt richtig verstanden .

Ich lösche Outlook,und Internet Explorer ?

Aber zu Mozzila Firefox ich habe schon Panda Security eine gekaufte Version .

Für mich super habe keine Viren mehr .
:verlegen Geht das zusammen ?

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#50

Beitrag von Udo » Dienstag 10. Dezember 2013, 08:24

Brigitte1959 hat geschrieben:Habe ich das jetzt richtig verstanden . Ich lösche Outlook,und Internet Explorer ?
Nein, nicht löschen. Einfach nicht benutzen.
Brigitte1959 hat geschrieben:Aber zu Mozzila Firefox ich habe schon Panda Security eine gekaufte Version . Geht das zusammen ?
Firefox und Thunderbird sind IMMER KOSTENLOS, es gibt keine Kaufversion! Das war eine Zugabe zu Panda Security. Egal, das ist der selbe Firefox. Nur immer schön updaten :wink:

Herzlichen Glückwunsch zum (Computer)-Virenfreien Leben :applaus So soll es sein!
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#51

Beitrag von Frank62 » Dienstag 10. Dezember 2013, 08:27

Brigitte1959 hat geschrieben:Habe ich das jetzt richtig verstanden .

Ich lösche Outlook,und Internet Explorer ?
Brigitte die beiden Programme kann man leider nicht löschen.Einfach nicht mehr benutzen und evtl. unten aus der schnellstartleiste entfernen, falls die dich da stören.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Brigitte1959

#52

Beitrag von Brigitte1959 » Dienstag 10. Dezember 2013, 08:54

o.k. danke Udo echt lieb das ich von dir diese Hilfe bekomme.
Ich als computerblondi kenne mich leider, mit der Materie nicht aus.
Deshalb finde ich es schön,, dass diese Gemeinschaft immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Egal um welches Thema es sich handelt.
Es ist Klasse, ich kann jetzt sogar auf Facebook Schreiben , ohne dass ich das Diktierfenster umständlich öffnen muss.
Nochmal zum Spracherkennungsprogramm es hilft mir ungemein.
Und jetzt sogar noch mehr.
Meinst du mit updaten, dass ich den Computer immer Scan ?
Das mache ich jede Woche.
Bevor ich Panda hatte ist mein Computer öfters von Viren aufgesucht wurde .

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#53

Beitrag von Weissnix » Dienstag 10. Dezember 2013, 09:59

Brigitte1959 hat geschrieben:Meinst du mit updaten, dass ich den Computer immer Scan ?
Das mache ich jede Woche.
Nein Brigitte, mit updaten meint Udo, daß der Firefox dir regelmäßig sagt wenn es neuere Versionen von ihm gibt. Diese solltest du dann umgehend installieren. Nur so bleibst du einigermaßen sicher vor Verseuchungen.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#54

Beitrag von Frank62 » Dienstag 10. Dezember 2013, 10:28

Brigitte1959 hat geschrieben: Nochmal zum Spracherkennungsprogramm es hilft mir ungemein.
deshalb haben wir hier jetzt die Paradictaecke eingerichtet. es gibt einige die sich kaum mit PC auskennen...ist mir bei der schulung aufgefallen.
Und tröste dich, selbst ich musste beim Kurs öfters mal nachfragen, weil ich teilweise zu technisch gedacht habe und deshalb auch nicht immer alles verstanden habe.
Außerdem ist es tatsächlich besser ohne Vorkenntnisse an die Spracherkennungssoftware zu gehen, das vereinfacht das lernen.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#55

Beitrag von Mueck » Dienstag 10. Dezember 2013, 13:33

Weissnix hat geschrieben: Nein Brigitte, mit updaten meint Udo, daß der Firefox dir regelmäßig sagt wenn es neuere Versionen von ihm gibt. Diese solltest du dann umgehend installieren. Nur so bleibst du einigermaßen sicher vor Verseuchungen.
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, vor jedem Update erst mal einen Blick auf die Tab-Utilities-Seite zu werfen, ob es dieses Addon in einer zur neuen FF-Version passenden Version gibt, was leider nicht immer sofort der Fall ist. Ohne geprüfte Kompatibilität kommt mir kein frischer FF auf den Rechner ...

Brigitte1959

#56

Beitrag von Brigitte1959 » Dienstag 10. Dezember 2013, 14:02

Du Müeck was heißt FF wenn ich fragen darf?


Und Jungs werdet euch doch mal bitte einig, was ich machen soll Update oder keins so langsam komme ich nicht mehr klar.
Aber ich bin ja auch nur ein weibliches Wesen :lachwec

Also bitte noch einmal aber da ganz langsam.
Was muss ich eigentlich machen, damit das Spracherkennungsprogramm wenn ich einen Text anfange zu schreiben den ersten Buchstaben in Groß schreibt?


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!einen schönen Nachmittagwünsche ich euch. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Hier könnt ihr sehen was ich meine.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#57

Beitrag von Frank62 » Dienstag 10. Dezember 2013, 15:07

Brigitte1959 hat geschrieben:Du Müeck was heißt FF wenn ich fragen darf?
FF=FireFox
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#58

Beitrag von Weissnix » Dienstag 10. Dezember 2013, 15:09

FF kann vieles bedeuten, unter anderem Fiel Fergnügen, aber darum geht es dieses Mal nicht, sondern um den FireFox.
Lass dich von Mueck und seinem Fachchinesisch nicht verwirren. Das weibliche Wesen an sich, kümmert sich um die von Mueck ansprochenen Feinheiten meist nicht. Ist auch nicht zwingend notwendig, da ihr euch selten AddOns dazu ladet.
Mein Kommentar zu Muecks Text in diesem Falle *Streich das*

Und zu deiner Großschreibung lauten die Kommandos *Markier das entsprechende Wort* *schreib das groß*. Warst du zufällig Kreide holen, als das dran war. :lachwec
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
KDM
User
User
Beiträge: 194
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 19:49
Wohnort: Liebenau

#59

Beitrag von KDM » Dienstag 10. Dezember 2013, 18:01

Weissnix hat geschrieben:FF kann vieles bedeuten, unter anderem Fiel Fergnügen, aber darum geht es dieses Mal nicht, sondern um den FireFox.
Lass dich von Mueck und seinem Fachchinesisch nicht verwirren. Das weibliche Wesen an sich, kümmert sich um die von Mueck ansprochenen Feinheiten meist nicht. Ist auch nicht zwingend notwendig, da ihr euch selten AddOns dazu ladet.
Mein Kommentar zu Muecks Text in diesem Falle *Streich das*

Und zu deiner Großschreibung lauten die Kommandos *Markier das entsprechende Wort* *schreib das groß*. Warst du zufällig Kreide holen, als das dran war. :lachwec
Hallo Weißnix,
ich wünsche Dir auch FF. Nun hast Du die Möglichkeit "Streich das" oder "Korrigier das". Bitte nicht ganz ernst nehmen :lachwec
Klaus
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück!

Benutzeravatar
Don van Vliet
User
User
Beiträge: 185
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 09:54
Wohnort: Aachen

#60

Beitrag von Don van Vliet » Mittwoch 11. Dezember 2013, 00:46

Wenn Du einen Text beginnst, ist der erste Buchstabe immer groß geschrieben. Auch nach jedem Punkt oder ? oder !

Der Befehl heißt: Markier (das groß zu schreibende Wort)
dann "mach das groß"

Ich find Outlook klasse :-) und ich selbst bevorzuge den Google-Chrome....

@ Frank.... sorry, mit dem Bügel hab ich mich nie beschäftigt, da ich ihn nie nutze...

bis bald wieder.. und Grüße aus Aachen

Stephan
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten. (Frank Zappa)

Antworten