Eine friedliche Adventzeit wünscht euch das CT-Team.Informationsveranstaltung für Menschen mit Conterganschädigung
Moderatoren: sonnschein, Mueck
-
rowa61
- User

Re: Informationsveranstaltung für Menschen mit Conterganschädigung
Vermutlich ist der Bedarf an Kompetenzzentren in Deutschland nicht so groß wie ursprünglich angenommen bzw. kann man momentan von einem Überangebot an conterganspezifischen Kompetenzzentren ausgehen.
- Udo
- User

Da das neue Gebäude frühestens im Frühjahr 2027 in Betrieb geht, wird es wohl ganz schön dauern, bis du EINIGE positive Berichte bekommst.
Wenn du so lange warten kannst ...
Wenn jeder so denkt, wird es nicht mal eine einzige Erfahrung geben - und der ganze Aufwand war umsonst.
Hinzugefügt nach 15 Minuten 37 Sekunden:
Ich glaube, daß der Bedarf schon da ist, nur fahren gefühlt die meisten nach Hamburg. Dort hat man ja durchaus Wartezeiten und es ist für viele weit weg - und trotzdem "pilgern" die Contis dort hin, obwohl ein anderes Kompetenzzentrum viel näher wäre.
Natürlich hat Hamburg mehr medizinische Bereiche zu bieten als z.B. Rummelsberg, aber wenn es um Orthopädie oder Neurologie geht, gehe ich dort hin, denn es sind seit jeher deren Fachgebiete. Und wer schon in Hamburg war, wird in Rummelsberg feststellen, wie modern das Haus dort teilweise gegenüber Hamburg wirkt.
Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und Musik ausgegeben, die andere Hälfte habe ich sinnlos verschwendet.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!
-
rowa61
- User

Müssen die Kompetenzzentren jedes Jahr einen neuen Antrag auf Förderung an die Stiftung stellen und gleichzeitig ihre Auslastung belegen?
Wenn nicht, könnte man sich als Betroffener doch freuen, dass in manchen Kompetenzzentren so wenig los ist und man keine Wartezeiten hat.
Nach meinem Informationsstand - nur vom Hörensagen - gibt es zumindest ein weiteres Zentrum, dass bisher ebenfalls kaum nachgefragt wird.
Wenn nicht, könnte man sich als Betroffener doch freuen, dass in manchen Kompetenzzentren so wenig los ist und man keine Wartezeiten hat.
Nach meinem Informationsstand - nur vom Hörensagen - gibt es zumindest ein weiteres Zentrum, dass bisher ebenfalls kaum nachgefragt wird.