Hier einige wichtige Links. Bitte wirklich jeder lesen !!
Zwischenstand vom Hungerstreik - Solidarität von Nina Hagen
Moderatoren: sonnschein, Mueck
- Frank62
- Administrator
Zwischenstand vom Hungerstreik - Solidarität von Nina Hagen
Tag 6 im Hungerstreik der Contergan-Opfer in Bergisch Gladbach-Schildgen: Den Streikenden geht es gut. Nina Hagen hat aus Amerika ihre Solidarität erklärt, und auch ansonsten bekommen die Aktivisten weltweit mehr Aufmerksamkeit.
Nur die Firma Grünenthal, verantwortlich für den Contergan-Skandal, bleibt hart. Das bedeutet nach Aussage der Aktivisten Hungern bis zur völligen Erschöpfung, denn sie wollen erst dann wieder essen, wenn alle ihre Forderungen erfüllt sind.
Radio Berg-Reporter Daniel Hambüchen gibt einen Zwischenstandsbericht aus Schildgen - in der Drivetime ab 16 Uhr am Mittwoch bei Brigitte Mackscheidt!
(24.09.08)
Nur die Firma Grünenthal, verantwortlich für den Contergan-Skandal, bleibt hart. Das bedeutet nach Aussage der Aktivisten Hungern bis zur völligen Erschöpfung, denn sie wollen erst dann wieder essen, wenn alle ihre Forderungen erfüllt sind.
Radio Berg-Reporter Daniel Hambüchen gibt einen Zwischenstandsbericht aus Schildgen - in der Drivetime ab 16 Uhr am Mittwoch bei Brigitte Mackscheidt!
(24.09.08)
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Frank62 (Der Chef)

- Frank62
- Administrator
Link zum WebradioFrank62 hat geschrieben:Tag 6 im Hungerstreik der Contergan-Opfer in Bergisch Gladbach-Schildgen: Den Streikenden geht es gut. Nina Hagen hat aus Amerika ihre Solidarität erklärt, und auch ansonsten bekommen die Aktivisten weltweit mehr Aufmerksamkeit.
(24.09.08)
http://www.radioberg.de/berg/rb/111830/webradio
LG
Frank62 (Der Chef)
Frank62 (Der Chef)

- andrealein
- User
- Frank62
- Administrator
Ich habe heute mit Stefan und Norbert Telefoniert..außer Leichte Kopfschmerzen alles in Ordnung, die sind noch richtig Aktiv und volles Tagesprogramm.Chris hat geschrieben:Sorry, aber wie kann es jemanden nach 6 Tagen Hungern gut gehen????
Steht irgendwo ein genauer Bericht, wie es den HUngerstreikenden geht?
In diesem Tagebuch steht nix darüber drin....
Chris
LG
Frank62 (Der Chef)
Frank62 (Der Chef)

- amko61
- User
Doch das geht. Sie nehmen ja Flüssigkeit zu sich. Ohne feste Nahrung kann man locker 14 Tage überstehen. Das "dicke Ende" kommt nach dem Hungerstreik, wenn die ihre Mägen wieder an feste Nahrung gewöhnen müssen...Chris hat geschrieben:Sorry, aber wie kann es jemanden nach 6 Tagen Hungern gut gehen????
amko
- klaushamb
- User
die Hauptsache ist eben die Flüssigkeit (und davon reichlich)... ohne die wäre man schon nach nach ca 4-5 Tagen verdurstet (nicht verhungert)...Chris hat geschrieben:Sorry, aber wie kann es jemanden nach 6 Tagen Hungern gut gehen????
Steht irgendwo ein genauer Bericht, wie es den HUngerstreikenden geht?
In diesem Tagebuch steht nix darüber drin....
Chris
Ohne Nahrung soll ein gesunder (!) Mensch 50-100 Tage überstehen können (dann gehts einem aber bestimmt nicht mehr wirklich gut!) je nach Ausgangsgewicht... und Gihan hat da sicher enorme Nachteile und ob es für eine 79jährige Frau wirklich so toll ist, so einen Hungerstreik all zu lange auszudehen, stell ich auch mal dahin... :?
Schönen Gruß aus Jork
Klaus
- Chris
- User
Trinken tu ich auch jede Menge, aber am Hunger ist bereits fast jede Diät bei mir gescheitert. :evil: :evil:
Ich kann mir das nur einfach nicht vorstellen, ohne Energie, wird man da nicht schwach??
Ich friere mich z. B. bei Diäten immer furchtbar!
Nochmal meine Frage:
Ausser die 3 pers. anschreiben, wo kann man sonst erfahren, wie es ihnen gesundheitlich geht. Im Tagebuch steht nur das offizielle.
Chris
Ich kann mir das nur einfach nicht vorstellen, ohne Energie, wird man da nicht schwach??
Ich friere mich z. B. bei Diäten immer furchtbar!
Nochmal meine Frage:
Ausser die 3 pers. anschreiben, wo kann man sonst erfahren, wie es ihnen gesundheitlich geht. Im Tagebuch steht nur das offizielle.
Chris
LG
Chris
Chris
- Frank62
- Administrator
Telefon: 0171-7846237
Telefon: 0171-7846237
LG
Frank62 (Der Chef)
Frank62 (Der Chef)

- Maren
- User
Hallo Chris!
Außer dass sie täglich von einem Arzt betreut werden, haben sie sich gut vorbereitet - es ist halt keine Spontanaktion.
Sie trinken viel und "richtig".
Liebe Grüße aus DO
Maren
P.S.: Habe auch mit dem Mail schreiben an offizielle Stellen und Grünenthal begonnen.......
Außer dass sie täglich von einem Arzt betreut werden, haben sie sich gut vorbereitet - es ist halt keine Spontanaktion.
Sie trinken viel und "richtig".
Liebe Grüße aus DO
Maren
P.S.: Habe auch mit dem Mail schreiben an offizielle Stellen und Grünenthal begonnen.......
Tschüssi 😎 Maren
Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊
Der Weg ist das Ziel 🚵♂️
Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊
Der Weg ist das Ziel 🚵♂️
- amko61
- User
Vermutlich Vitamindrinks,Rinderkraftbrühen, verschiedene Tees, spezielle Cocktails, wo alles drin ist, was der Mensch so braucht usw.Maren hat geschrieben:Sie trinken viel und "richtig".
Ist genauso, wie eine Nulldiät.
Gihan leidet von den 4 Leuten wahrscheinlich am wenigsten, sie kennt sich mit so was aus

amko
- andrealein
- User
wieso leidet gihan von allen am wenigstens, führt sie ständig hungerstreiks durch?
oder machst du das von ihrer außeren erscheinung abhängig?
-
- User
Vielleicht Bulemie?andrealein hat geschrieben:wieso leidet gihan von allen am wenigstens, führt sie ständig hungerstreiks durch?
Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de
-
- User
Dieser Sakasmus geht mir echt auf den Hebel.Zimmi hat geschrieben:Vielleicht Bulemie?andrealein hat geschrieben:wieso leidet gihan von allen am wenigstens, führt sie ständig hungerstreiks durch?
Gruss Zimmi
Während andere sich die Finger wund tippen, um Briefe /Mails an verschiedene Institutionen zu senden, tippen sich hier manche die Finger wund, indem sie spitze Bemerkungen loslassen!
Klasse Leistung *ironie*
Femme