Hilfe wir gehen im Schnee unter

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Kathrin
User
User

Re: Hilfe wir gehen im Schnee unter

Beitrag von Kathrin » Samstag 25. Dezember 2010, 20:25

Weissnix hat geschrieben:Du Arme, dann musstest du ja richtig lernen. ....
Wieso? Du vergisst, ich bin ja nicht blond! Einmal dummgestellt, reicht fürs halbe Leben :halo
LG: Kathrin
-----
"Ich lästere nicht, ich betreibe 'qualifizierten Informationsaustausch'!"

Maren
User
User

Beitrag von Maren » Montag 27. Dezember 2010, 22:46

Der Schnee in DO war und ist IRRE!!! Schneewehen am Gartenhäuschen und weiße Watte, die sich darüber wölbt - wie ein Zuckerbäckerhäuschen..... schön sah's aus - aber heute hat mein Mann den Weg frei geschaufelt, damit wir an unser Holz kommen können.
Die Gartenbank ist von der Form ebensowenig erkennbar wie die drei Treppenstufen zur Wiese...... Die Windspuren sind im Schnee immer noch toll zu erkennen- dabei taut's heute - hat getaut..... nun friert es wieder.
Parken kann man -fast- nirgendwo am Straßenrand....... zu hohe Barrieren durch den Schneepflug. Ein Park&Ride-Parkplatz war zwar nicht voll, aber kaum befahrbar - und völlig dämlich zugestellt.
Der Schneeschmier macht das Laufen sehr schwer- ich war nach dem Gewackel durch die Stadt fix+foxi .......
ABER: diese Schlendern durch die Stadt war schon schön - es kommt max. 3X pro Jahr bei uns gemeinsam vor....

Das Wetter bleibt kalt und Schnee/-Regen ist möglich...... :wasimmer

Ciao Maren :wink:
Tschüssi 😎 Maren

Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Daniel

Beitrag von Daniel » Dienstag 28. Dezember 2010, 08:41

Bild

Grüße aus dem Allgäu,
was hier an Schnee einfach so rumliegt ist gewaltig,Schneeberge so hoch wie Einfamilienhäuser,
aber die Straßen sind absolut sauber,selbst hier ausserhalb der Stadt,ist die Straße geräumt.
Nachteil,aufgeschobene Berge von Schnee,mit gigantischen Ausmaßen. :suprised

Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter

Beitrag von Weissnix » Dienstag 28. Dezember 2010, 14:58

Aller Schnee, der noch fallen will: Ab ins Allgäu! Daniel ist am Ziel seiner Träume und will da auch vorläufig nicht weg. Hilf ihm bitte dabei und uns auch.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Daniel

Beitrag von Daniel » Dienstag 28. Dezember 2010, 16:22

Hier isses gerade wieder am Schneien,
aber im Unterschied zu uns,klappt das hier 100% mit der Räum und Streuerei. :wink:

amko61
User
User

Beitrag von amko61 » Dienstag 28. Dezember 2010, 16:45

Daniel hat geschrieben:Hier isses gerade wieder am Schneien,
aber im Unterschied zu uns,klappt das hier 100% mit der Räum und Streuerei. :wink:
Dann schick den Räumdienst mal bitte kurz nach Krefeld/Niederrhein, die kriegen das hier nicht gebacken :angry

Heute mittag konnte ich kaum noch in mein Auto einsteigen, weil es rundherum spiegelglatt war.
Nein,der Wagen stand nicht in der Pampas, sondern in der Stadtmitte auf einem Behindertenparkplatz :sagnichts

amko :heul

Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter

Beitrag von Weissnix » Dienstag 28. Dezember 2010, 16:47

Welch Wunder, dort weiß man ja bereits seit Jahrtausenden, daß Winter häufig Schnee mit sich bringt. Eine Erkenntnis, die sich andernorts nur schwer durchzusetzen scheint. :wink:
Tschüß
Michael

Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter

Beitrag von Weissnix » Dienstag 28. Dezember 2010, 16:50

amko61 hat geschrieben:Nein,der Wagen stand nicht in der Pampas, sondern in der Stadtmitte auf einem Behindertenparkplatz :sagnichts
Warum meckerst du dann? Du findest wenigstens noch einen Behindertenparkplatz. Hier benutzt man diese um Schnee abzuladen. Die Gemeinderäumer haben da irgendetwas nicht kapiert. Ein nicht besetzter Parkplatz bedeutet noch lange nicht, daß der auch frei ist, sollte man meinen. :angry
Tschüß
Michael

Daniel

Beitrag von Daniel » Dienstag 28. Dezember 2010, 16:59

Es ist wirklich beeindruckend wie einfach es zu sein scheint,die Plätze und auch Parkplätze frei zu halten.
Wenn auch nicht völlig frei von Schnee,dann jedoch so,das man gefahrlos dort fahren und laufen kann.
Ich war letzte Woche bei uns im Supermarkt einkaufen,habe es nicht geschafft meinen Einkaufswagen bis zum Behindertenparkplatz zu schieben,einfach zu viel Schnee,
heute morgen waren wir in Isny(,ich hab Streusalz!!!! unter anderem gekauft),die Karre war voll und auch schwer,aber oh Wunder,die präparierte Schneedecke auf dem Parkplatz,war problemlos befahrbar!!(mit dem Einkaufswagen!)
OK ich geh mal davon aus ,das die hier im Allgäu irgentwann nicht mehr wissen wo hin mit dem Zeug,die Schneehaufen hier sind schon beachtlich und auch nur noch in der höhe erweiterbar. :wink:

Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter

Beitrag von Weissnix » Dienstag 28. Dezember 2010, 17:27

Vermutlich haben sie hier Angst vor Lawinen, deshalb stapelt man nicht so hoch, sondern nutzt mehr Fläche.

Zur Winterzeit wäre es nicht schlecht im alten Freistaat zu leben, aber sonst ... :wink:
Tschüß
Michael

Maren
User
User

Beitrag von Maren » Dienstag 28. Dezember 2010, 17:38

Den diversen Schneeräumaktionen sei Dank, wohnen wir nur fast in einer Einbahnstraße.... die -dummerweise- in zwei Richtungen befahren wird.
Diese, für das Ruhrgebiet über so lange Zeit, unüblichen Schneeberge verschärfen die Verkehrssituation sehr.

Momentan vereist die weiße Sch.... weil es taut. Ich hoffe, dass viel Schnee vor der nächsten Attacke wegfließen kann - vorzugsweise nicht über den Balkon des Nachbarns in unser Wohnzimmer ...... :suprised :foolisch :sagnichts

Ciao - mit Glühwein, weil es so eine widerliche "Krabbelkälte" knapp über 0 Grad ist
Maren :wink:
Tschüssi 😎 Maren

Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Frank62
Administrator
Administrator

Beitrag von Frank62 » Dienstag 28. Dezember 2010, 17:43

amko61 hat geschrieben: sondern in der Stadtmitte auf einem Behindertenparkplatz :sagnichts
l
Stilecht ausrutschen und dann die Örtliche Presse dazu holen....
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter

Beitrag von Weissnix » Dienstag 28. Dezember 2010, 18:39

Nicht alle haben in der Jugend fallen gelernt, manch einer packt sich dabei wirklich heftig auf die Fr...
Aber du hast schon recht, im Grunde müsste man es so machen und dann auch gleich der Stadt die passende Schmerzensgeldforderung schicken, weil sie ihrer Räum- und Streupflicht nicht nachgekommen sind.

Ich war auch schon öfter versucht es so zu machen, aber pack dich mal mit dem Rolli wirkungsvoll auf die Nase und Gesa verweigert. :wink:
Tschüß
Michael

Daniel

Beitrag von Daniel » Dienstag 28. Dezember 2010, 18:44

Weissnix hat geschrieben:Vermutlich haben sie hier Angst vor Lawinen, deshalb stapelt man nicht so hoch, sondern nutzt mehr Fläche.

Zur Winterzeit wäre es nicht schlecht im alten Freistaat zu leben, aber sonst ... :wink:
Isny gehört nicht zu Bayern,sondern zu BW (nicht Bundeswehr) Baden Würtenberg,
ich befinde mich alllerdings gerade im bayrischen Grenzgebiet.
Aber hier fahren sie auch auf der rechten Straßenseite,meistens.

Frank62
Administrator
Administrator

Beitrag von Frank62 » Dienstag 28. Dezember 2010, 18:45

Weissnix hat geschrieben:, aber pack dich mal mit dem Rolli wirkungsvoll auf die Nase
Das geht doch locker....beim Umsetzten ins Auto ist der Rolli seitlich weg gerutscht und du sitzt zwischen Rolli und Auto auf dem allerwertesten (Blaue Hüfte incl. weil der Türschweller im weg war)
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten