na, ist doch logisch: Tritte pro Minutenopl99 hat geschrieben:...T/M????? das musst du mir mal erklären.

Moderatoren: sonnschein, Mueck
na, ist doch logisch: Tritte pro Minutenopl99 hat geschrieben:...T/M????? das musst du mir mal erklären.
Leider keine Alternative, da die nicht schmecken.Monchen hat geschrieben:noch einfache ist es fertig geschälte kartoffeln im glas zu kaufen.
... und den Hof darf deine Frau jetzt alleine machennopl99 hat geschrieben:Früher habe ich meiner Frau den Hof gemacht, heute mache ich Ihr die Treppe.
Einmal das und dann noch das was vom gegenüberliegenden Feld angeweht kommt. Dazu eine Kehrbürste, die im Winter nicht anspringen will. Solche Geräte kaufe ich nie wieder im Sommer.nopl99 hat geschrieben:Lass mal, ich habe gerade zwei Auto´s und die Auffahrt freigeschaufelt. Ist bei Euch auch soviel Schnee gefallen?
Hallo Weissnix,Weissnix hat geschrieben:Also, heute hat PEARL via Amazon geliefert.
Das Komplizierteste an der Bedienung des elekrtischen Schälers war, zu finden, wo meine Batterien liegen. Sch... Ordnung.![]()
Das Gerät auf den Kopf gestellt. Batterieklappe gefunden, aufgemacht... Verflixt. Sooo kleine Batterien habe ich nicht. Und was fliegt in dem Fach rum? Guck. Oh! Zwei Ersatzmesser. Guter Ansatz. Dann... Noch 'ne Klappe. Na also, 4 Batterien Mignon (AA) reingewürgt. Geht etwas schwer, aber geht.
Und dann: Erster Test eine schöne große gleichmäßig gewachsene Kartoffel.
Unten etwas auf die 4 Spieße gesteckt. Gegenhalter runtetrgeschoben und ca. 1 cm im Erdapfel versenkt. Schälmesser oben positioniert, dazu die beiden Griffe auf der Säulenrückseite zusammendrücken und dann kann man den Messerhalter beliebig rauf und runterschieben. Zuletzt den roten Knopf runterdrücken, bis das Gerät Lärm macht, dann loslassen und zugucken. Macht echt Spaß. Das Messer läuft nach unten, während das Gemüse gedreht wird. Gibt eine gleichmäßig dünne Schale, also effektiver als Franks Würfeltechnik.
Wenn das Messer unten ist, stoppt der Schäler selbstständig.
Testobjekte waren bisher: Kartoffeln, Möhren, Äpfel und eine Mango. Erfolg auf ganzer Linie. Und für 16,90 Euro + 2 Euro Versand sicher nicht zu teuer bezahlt. Auch unregelmäßige Kartoffeln sind kein Problem, nur die Kopf- und Bodenscheibe noch abschneiden und ab in den Topf damit.
Zur Zeit benutze ich erstmal Batterien, weil man den Kabelärger vermeiden kann. Mal sehen wie lange ein Satz Batterien hält.
Klare Kaufempfehlung von mir! Zumal bei dem Preis.