In Regensburg wird es heute Nacht nochmal schlimm, dann wirds auch hier wieder besser. Seit gestern Nacht herrscht dort Katatrophenalarm und es haben wohl die ganze Nacht die Sirenen geheult - wie im Krieg soll sich das angehört haben hat mir eine Bekannte erzählt. Ich war gestern und heute in Regensburg unterwegs. Wenn man weiß wie das normalerweise ausschaut und nun den breiten, reißenden Strom sieht und die Häuser hinter den aufgebauten Hochwasserschutzdämmen und sieht wie das Wasser da ab und zu schon drüberschwappt ...

Also nicht in kleinen TV, sondern in echt - da kommen mir echt die Tränen.
Heute kam ein Beitrag aus Pasau im Radio: Das Wasser geht zurück und nun kann das Wasser IN den Häusern endlich aus dem 1. Stock ablaufen. Das heißt Das Erdgeschoß ist ein Aquarium. Stellt euch das mal bei euch zuhause vor! Diese Häser sind monate lang unbewohnbar, und bis der Gestank raus geht dauert wohl noch mal so lange. In Sachsen muß es wohl ähnlich sein.
Viele Radiosender und so haben Spendenkonten für die Opfer eingerichtet. Wenn ihr was abzwacken könnt,
bitte spendet was. Die Betroffenen sind echt arme Schweine, die haben teilweise wirklich nur noch ihr Hemd am Leib. Staat und Bundesländer stellen zwar Geld zur Verfügung und Versicherung zahlen (vielleicht) auch was, aber bis das Geld fliest dauert es Wochen und Monate. Wenn ihr nicht wisst, wohin spenden dann könnt ihr z.B. an die
Sternstunden 
spenden. Die helfen betroffen Einrichtungen für Kinder (Kindergärten, Tagesstätten usw.) beim Wiederaufbau.
Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und Musik ausgegeben, die andere Hälfte habe ich sinnlos verschwendet.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!