Beitrag
von Wuscheline » Mittwoch 9. April 2014, 20:47
Hallo und guten Abend,
Bilder von meinem Zimmer hier in Nümbrecht, ich habe zwar ein paar wenige machen können, doch leider bekomme ich sie von meinem Handy nicht herunter, weder per MMS noch auf den PC. Sonst hätte ich gerne einige Bilder hier gezeigt.
Nun zu der Frage mit der Krankenkasse:
ich habe bei dem Antrag die Rhein-Sieg-Klinik angegeben, der Begründung dass diese Klinik für contergangeschädigte prädestiniert ist. Mein Arzt hat unterschrieben und die Krankenkasse hat das genehmigt.
Daher mein Tipp,, versucht es bei eurem Antrag mit der Begründung.
Nochmal zurück zu den Zimmern: 4 Zimmer sind hier bereits umgebaut bzw. umgerüstet, es ist jedoch geplant, die ganze Station umzurüsten. Wenn ich so an mich denke, gibt es hier schon einige Dinge die verbessert werden können, ich werde dieses auch der Klinik mitteilen. Auf der anderen Seite ist jedoch zu bedenken, dass jeder einzelne von uns andere Bedarfe hat,mit anderen Worten, womit ich zurechtkomme, müsst ihr theoretisch noch lange nicht zurecht kommen, und natürlich umgekehrt.
Von daher ist es natürlich sehr schwierig, die Zimmereinrichtung so zu gestalten. Sie sind jedoch sehr bemüht und das ist lobenswert.
Ich habe hier einen meiner Zimmertür, nur mal als kleines Beispiel, eine gewisse Technik mit einem Chip, so dass ich den Schlüssel als solches gar nicht benötige. Das Problem ist nur, diese Technik ist noch nicht ausgereift.diese Technik ist für einen Monat zur Probe angebracht und kostet ganz nebenbei ca 1100 €. Doch mit diesem Chip funktioniert es nicht wirklich.
dementsprechend wird es in den nächsten Tagen demontiert.
Ich hoffe, euch mit dieser Info zu helfen.
Wenn noch Fragen sind, dann nur zu.
Wuscheline (Doris)Verliere niemals den Humor.