Maren hat geschrieben:Contis mit starken Schäden und somit hoher Punktzahl haben in den meisten Fällen auch eine Pflegestufe, also einen Topf -gerade auch nach dem 3. Conterganstiftungsgesetz- der verpflichtet ist, viele Hilfsmittel zu bezahlen. Wenn es nur die Standardversion ist, greift für die spezielle Adaption die C-Stiftung.
Diesen umfassenden Zugriff auf Hilfsmittel haben Leute mit wenigen Punkte nicht, benötigen die Sachen aber trotzdem.
das stimmt so leider nicht!
ich habe keinen umfassenden zugriff zu Hilfsmittel (ein Rollstuhl von kk in 5 Jahren)aller art, keine pflegestufe und sonstigen kram. und selbst wenn sie die ansprüche hätten dürften sie diese gerne in jahrelangen Prozessen durchnörgeln.
die menschen mit hoher punktpunkt haben hohe schädem und das von anfang an.
dafür bekommen sie eine etwas höhere Rente, noch haben sie ungedeckte assistenzkostend, wenn ich in urlaub fahre kostet mir etwas mehr als andere, und ich kann das durchdeklinieren ifür andere Bereichen.und nicht nur ich, dürfte bei vierfachgeschädigte ähnlich bzw. schlimmer sein. eine undifferenzierte pauchalisierung finde ich unsolidarisch und peinlich gegenüber den Politikern zu kommunizieren, ich würde das nicht unterschreiben.